1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

HFV empfiehlt Hygienekonzept

Erstellt: Aktualisiert:

Region (red). Während die Bundesregierung die Corona-Schutzmaßnahmen seit 2. April gelockert hat, sind die Infektionszahlen in Hessen weiterhin auf sehr hohem Niveau. Vor diesem Hintergrund empfiehlt der Hessische Fußball-Verband (HFV) seinen Mitgliedsvereinen, weiterhin die bewährten Hygienekonzepte anzuwenden. »Wir wissen natürlich, dass die entsprechende Anwendung einen zusätzlichen Aufwand für unsere Vereine bedeutet.

Vor dem Hintergrund des Schutzes unserer Mitmenschen halten wir die Fortführung der Hygienemaßnahmen aber für sinnvoll und wichtig. Jeder Verein kann für sich entscheiden, inwieweit dieser den Weg mitgehen möchte. Wir geben nur die klare Empfehlung dazu ab«, sagte Verbandsfußballwart Thorsten Bastian.

Auch interessant