1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hartes Stück Arbeit

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Die Handballerinnen der HSG Oberhessen holten zwei Punkte mit dem 30:28 (14:15)-Auswärtssieg in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau bei der HSG Obertshausen/Heusenstamm und feierten den insgesamt neunten Erfolg der Saison.

Bezirksoberliga Offenbach/Hanau, Frauen: HSG Obertshausen/Heusenstamm - HSG Oberhessen 28:30 (15:14). »Es war das erwartet enge Spiel, was zu einem richtigen Kampfspiel wurde«, sagte Thomas Jungmeister, der Trainer der HSG Oberhessen. Durch den Auswärtserfolg festigen die Oberhessinnen Tabellenplatz fünf mit 18:12 Punkten. Die Obertshäuserinnen bleiben weiter tief auf den Abstiegsrängen mit 4:26-Punkten. Oberghessens Lilly Kling avancierte mit neun Treffern zur besten Schützin am Sonntagnachmittag. Johanna Mickel erzielte bereits nach 50 Sekunden den ersten Treffer der Partie und besorgte den Oberhessinnen somit die 1:0 Führung. Die Gastgeberinnen kamen aber gut in die Partie und führten nach vier Minuten mit 3:2. Die HSG erzielte danach allerdings drei Treffer am Stück durch Lilly Kling per Siebenmeter, Lara Haustein und Johanna Mickel zur 5:3-Führung. Nach erneuter Oberhessen-Führung kamen die abstiegsbedrohten Gastgeberinnen etwas in Fahrt und gingen mit 10:8 in Führung. Nach fünf Oberhessen-Toren am Stück, als unter anderem Linda Uebel und Alina Röder ihre ersten Treffer erzielten, setzen sich die Gäste wieder ab auf 13:10. Mit einem eindrucksvollen Schlussspurt in der ersten Hälfte gelang es der HSG Obertshausen/Heusenstamm aber tatsächlich noch mit einer 15:14 Führung in die Pause zu gehen. »Das Spiel war von der ersten Minute an eng und intensiv. Die Mädels haben es phasenweise richtig gut gemacht und haben sich auch absetzen können. Vor der Pause verspielen wir unsere Führung allerdings zu einfach«, so Oberhessens Trainer Thomas Jungmeister zur ersten Halbzeit.

Die Gäste schienen aber noch etwas mit dem Köpfen in der Kabine geblieben zu sein, denn nach fünf Minuten im zweiten Durchgang gelang es den Gastgeberinnen, sich auf 19:15 abzusetzen. Gloria Haller und Lilly Kling per Siebenmeter verkürzten allerdings auf 17:19. Nun kam die wiedergenesene Lea Heß wieder voll ins Laufen. Durch drei Treffer in drei Minuten durch Heß und einen durch Lilly Kling glichen die Gäste nicht nur aus, sondern gingen in der 45. Minute mit 24:22 in Führung. Mit viel Leidenschaft und Kampf verteidigten die »HSG-Blitze« die wiedererrungene Führung bis zum Schluss. Etwa 30 Sekunden vor Schluss erzielte Linda Uebel das 30:28 und somit das letzte Tor des Tages. »Die Mädels haben sehr diszipliniert gespielt und sich diese zwei Punkte heute richtig hart erarbeitet. Es war wahrlich kein schönes Handballspiel, aber was am Ende zählt, sind die zwei Punkte, die wir mit nach Hause nehmen«, sagte ein zufriedener Thomas Jungmeister. Die nächste Aufgabe der HSG Oberhessen steht erst am Samstag, 25. Februar, an. Die HSG empfängt zu Hause in Konradsdorf die SV Hochland/Fischborn. um 17.30 Uhr.

HSG Oberhessen: Deater, Scheidt; Kling (9/3), Mickel (5), Heß (5), Haller (4), Uebel (3), Haustein (2), Röder (1), Neuhäusel (1), Ditzel, Schwarz, Biladama.

Auch interessant