Güngür trifft doppelt
Rainrod (pem). Im Spiel des Tages der Fußball-Kreisliga A Büdingen hielt der gastgebende SV Rainrod die SG Rohrbach/Aulendiebach mit 2:0 (1:0) in Schach.
SV Rainrod - SG Rohrbach/Aulendiebach 2:0 (1:0). Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an. Der SV kam gut ins Spiel und Vincent Neumann - der sich wie auch sein Mitspieler Kevin Kunz im Laufe der ersten Halbzeit noch verletzte - hatte die erste Möglichkeit in der 5. Minute. Kurz darauf setzte sich der auffälligste Gästespieler, Kevin Scheller, im Strafraum durch, scheiterte aber am neuen SV-Torwart Marlon Theiß. Die SG hatte in der 9. Minute Glück, dass bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Ball nur gegen den Pfosten ging.
Die verdiente Führung zum 1:0 schoss Özgür Güngür in der 18. Minute. Das Chancenplus lag ganz klar beim SV, so hätte Jannik Scharmann kurz vor dem Halbzeitpfiff die Führung ausbauen können.
Nach der Pause erhöhte Güngür bereits in der 55. Minute nach Vorarbeit von Max Strecker auf 2:0. Sven Diedrich hätte mit einem Freistoß wenig später nachlegen können. Zwei Minuten später scheiterte Roman Denk von den Gästen in aussichtsreicher Position.
Doch insgesamt stand die Abwehr um den diesmal defensiv eingesetzten Raphael Reiß sehr sicher und der SVR gewann in dem fairen Spiel verdient.
Schiedsrichter: Dieter Röder (Rosbach-Rodheim). Zuschauer: 70. Reserven: 0:1.