1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Grundtugenden abrufen

Erstellt: Aktualisiert:

Oberau (fsr). Am Donnerstagabend (19 Uhr) empfangen die Sportfreunde Oberau den Tabellendritten Kickers Obertshausen zum Nachholspiel der Gruppenliga Frankfurt Ost. Sportfreunde Oberau - Kickers Obertshausen (Donnerstag, 19 Uhr). Die Sportfreunde agierten zuletzt beim 0:7 bei Germania Dörnigheim schwach und wären nur im Falle einen überraschenden Siegs am heutigen Donnerstagabend noch nicht vorzeitig abgestiegen.

Wiedergutmachung

»Für uns ist die Messe eh gelesen«, hat der Oberauer Interimstrainer Maximilian Fischer jegliche Rechenspiele in Sachen Klassenerhalt längst beendet. Ein Freundschaftsspiel soll die Partie nun aber keineswegs werden. Vielmehr ist Wiedergutmachung angesagt. »Nach unserem schwachen Auftritt in Dörnigheim wollen wir es unseren Zuschauern beweisen, dass wir es besser können. Dafür müssen wir die Grundtugenden abrufen und uns kämpferisch wie läuferisch steigern«, so Fischer. Vom Kader des vergangenen Sonntags fehlen diesmal Helge Wagner und Falk van Haaren. Der Tabellenvorletzte wird sein Aufgebot wohl mit Spielern des A-Ligateams auffüllen. Unterdessen ist das Match gegen die Kickers gleich doppelt von statistischer Bedeutung.

Rechenspiele

Verpasst Kickers Obertshausen am Donnerstag im Altenstädter Gemeindeteil den erwarteten Sieg, stünde die Meisterschaft der Sportfreunde Seligenstadt fest. Unabhängig davon wollen die Kickers im Fernduell um die Vizemeisterschaft mit der SG Rosenhöhe den Dreier in Oberau eintüten. Den gastgebenden Sportfreunden hilft ebenfalls nur ein Sieg, um den Termin des rechnerischen Abstiegs noch ein wenig nach hinten schieben zu können.

Auch interessant