1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Graulich macht den Sack zu

Erstellt:

Von: Peter Maresch

kaspor_1909_25723689_190_4c
Ingmar Kienast (rechts; hier gegen Pavel Usov) bringt seine SG Rohrbach/Aulendiebach mit 1:0 in Führung. © Achim Senzel

Rohrbach (pem). Die SG Rohrbach/Aulendiebach hat das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga A Büdingen mit 3:1 gegen Verfolger 1. FC Lorbach gewonnen und somit Platz eins verteidigt.

SG Rohrbach/Aulendiebach - 1. FC Lorbach 3:1 (2:0). Das Match begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die SG. Die großen Gelegenheiten in der ersten Halbzeit gingen aufs Konto der Heimelf. Bei Torschüssen von Kevin Scheller und Daniel Bauer musste sich FC-Torwart Wilhelm Weber erstmals strecken. Auch einen Freistoß von Niklas Laumer in der 31. Minute lenkte er noch an die Latte. Doch in der 39. Minute köpfte Ingmar Kienast nach Flanke von Kevin Scheller zum 1:0 ein. Zwei Minuten später krönte Scheller seine gute Form der letzten Wochen mit einem Alleingang zum 2:0.

Die SG ließ nichts anbrennen; offensiv übte sie mehr Druck aus. Die Abwehr der Heimelf stand bei den Angriffsversuchen der Gäste über hohe Bälle ebenfalls sicher. An der Dominanz der Platzherren änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht viel. Allerdings gelang es der SG nicht, rechtzeitig den Sack zuzumachen. In der 63. Minute prüfte Philip Bielinski bei einem der wenigen gefährlichen FC-Angriffe Heimkeeper Luca-Leon Geißler, doch dieser rettete mit Fußabwehr. Kurz vor Spielende kam kurzfristig noch mal Spannung auf. In der 82. Minute verwandelte Philip Bielinski einen Elfmeter zum 2:1. Doch Jamal Graulich machte zwei Minuten später den Sack endgültig zum mit dem 3:1 nach Vorlage von Jonathan Schäfer.

Tore: 1:0 Kienast (39.), 2:0 Scheller (41.), 2:1 Bielinski (82./FE), 3:1 Graulich (84.). Zuschauer: 150. Reserven: 0:0.

Auch interessant