Generalprobe
Region (ra/jl). In einer Woche starten die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar mit einem Auswärtsspiel beim HC Erlangen in ihre 25. Erstliga-Saison in Folge. Für den heutigen Donnerstagabend ist in der Sporthalle Dutenhofen gegen den Ligarivalen Rhein-Neckar Löwen die Generalprobe (19 Uhr) angesetzt.
»Die Löwen haben einen neuen Trainer und spielen eine aggressive, sehr variable Abwehr - verstärkt mit unserem Abgang Olle Forsell Schefvert und Halil Jaganjac im Mittelblock«, sagt Jasmin Camdzic, der Sportliche Leiter der HSG Wetzlar, vor dem Duell heute Abend. »Unser Ziel ist es, dass unsere Mannschaft gegen so eine Top-Abwehr Lösungen im Angriff findet. Das wird eine riesige Herausforderung und ist somit ein guter Test für den Bundesligastart. Dabei wird es mit Sicherheit auch auf ein gutes Zusammenspiel mit dem Kreis ankommen, dass wir noch optimieren müssen. Auch in der Abwehr wollen wir den nächsten Schritt gehen und Emotionalität und Aggressivität über das gesamte Spiel zeigen. Egal, in welcher Formation wir auf der Platte stehen, müssen wir unsere Qualität abrufen und in den entscheidenden Momenten Verantwortung für das Ergebnis übernehmen.«
Ob der zuletzt erkrankte Neuzugang Jovica Nikolic in Reihen der HSG mitwirken kann, entscheidet sich erst am Spieltag. Ein Wiedersehen gibt es auf jeden Fall mit den ehemaligen Grün-Weißen Yannik Kohlbacher und Olle Forsell Schefvert.
Alle Fans mit Dauerkarten erhalten zu diesem finalen Testspiel in der Sporthalle Dutenhofen kostenfreien Zutritt.