Gedern gibt Tabellenführung ab

Gedern/Eichelsdorf (ös). In der Tischtennis-Hessenliga der U18-Mädchen hatte der TV Gedern nahezu die gesamte Hinrunde die Tabellenführung inne. Am letzten Spieltag kam es zur ersten Saison-Niederlage im Spiel gegen die DJK Münster, wodurch die Wetterauerinnen direkt auf Rang drei zurückgefallen sind.

Gedern ist nun für die Rückserie vom Gejagten zum Jäger geworden. Der TV Eichelsdorf kam auch in Bürstadt nicht zum ersehnten Punktgewinn.

DJK Münster - TV Gedern 6:3. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und gewannen beide Doppel. Möglicherweise wurde damit die Partie zu früh im Kopf abgehakt. Gederns starkes Top-Paarkreuz ging diesmal gänzlich leer aus. Am nähesten am Sieg war noch Charlotta Hainz im Spiel gegen die Nummer zwei Ries. Sie unterlag aber noch im fünften Satz mit 5:11. Sophie Kleinschmidt gewann das einzige Einzel-Match gegen die Nummer vier Heckwolf.

So kam es, dass die Einzelbilanz zur Überraschung beider Teams mit 1:6 ausging. Damit war wahrhaftig nicht zu rechnen. Kämpferisch war den Gästen nichts vorzuwerfen. Es lief einfach nichts zusammen an diesem gebrauchten Tag. DJK Münster: Löbig, Wies, Breitwieser, Heckwolf. Ries/Breitwieser, Löbig/Heckwolf. TV Gedern: Mészáros, C. Hainz, S. Kleinschmidt (1), L. Reuter. Mészáros/Hainz (1), Kleinschmidt/Reuter (1).

TV Bürstadt - TV Eichelsdorf 6:1. Finnja Schmidt und Alina Wöllner gelang der Ehrenpunkt im Doppel. Nach 0:2-Rückstand drehten sie nach toller kämpferischer Leistung die Partie zum umjubelten Ausgleich. Finnja Schmidt spielte bravourös gegen Kirsch, unterlag aber denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Auch Anastasia Dietz hatte durchaus gute Chancen im Match gegen Rosenberger bei der 1:3-Niederlage.

Die weiteren Matches gingen mit 3:0 an Bürstadt. Mit einem Quäntchen mehr Glück hätte dieses Spiel auch anders verlaufen können. TV Bürstadt: Kirsch (2), Rosenberger (1), Wieland (1), Volk (1). Kirsch/Rosenberger (1), Wieland/Volk. TV Eichelsdorf: Dietz, Schmidt, Alt, Wöllner. Dietz/Alt, Schmidt/Wöllner (1).

Das könnte Sie auch interessieren