Gators-Quintett zieht sich achtbar aus Affäre
Altenstadt (red). Im schweren Auswärtsspiel der Basketball-Kreisliga A Ost der Männer gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Gudesding Frankfurt traten die Altenstädter Gators mit der Mindestanzahl von fünf Spielern an und unterlagen 65:87 (31:51).
Kreisliga A Ost Männer: FC Gudesding Frankfurt - VfL Altenstadt 87:65 (51:31). Doch aus der erwarteten hohen Niederlage - das Hinspiel wurde mit neun Spielern besser besetzt mit 41:76 verloren - wurde es nichts. Die durch kurzfristige Absagen und Ausfälle dezimierten Gators, bei denen abermals der erst 17-jährige Laith Vujici (4 Punkte/1 Dreier) erfolgreich aushalf, schlugen sich prächtig gegen das mit einst höherklassigen und erfahrenen Spielern besetzte Team. Zwar verlor man jedes Viertel und ging mit 36:51 in die Halbzeitpause, konnte aber auch in der zweiten Hälfte den Abstand in erträglichen Grenzen halten. Vor allem der gesundheitlich angeschlagene und mit Wadenproblemen spielende Jakob Schriever (28 /3) sowie Distanzschütze und Point Guard Marc Christiansen (26/5) liefen gegen die enge Manndeckung zur Hochform auf. Auch der kampfstarke Sidney Bauer (7 Punkte) setzte sich gegen die körperlich überlegenen Gastgeber einige Male gekonnt in der Zone zum Korberfolg durch. Nachwuchsspieler Benny Vujici komplettierte das Altenstädter Quintett mit kämpferischem Einsatz in der Zonen-Verteidigung. Coach Quentin Faust nahm geschickt alle verfügbaren Auszeiten, um seinem Team jede mögliche Erholung zu geben. So fiel die Niederlage erträglich aus und gibt den Altenstädtern vielleicht mehr Selbstvertrauen für die letzten beiden anstehenden Partien im Abstiegskampf. Im Heimspiel gegen die BB COM Frankfurt am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Altenstadthalle zählt deshalb nur ein Sieg. (Vorspiel 13.30 Uhr U12 Freundschaftsspiel VfL Young Gators - Büdingen Tigers)
VfL Altenstadt: Jakob Schriever (28/3 Dreier), Marc Christiansen (26/5), Sidney Bauer (7), Laith Vujici (4/1) und Benny Vujici.