1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gastgebendem Meister Punkte abgeknöpft

Erstellt: Aktualisiert:

Ranstadt (jore). Im vorletzten Meisterschaftsspiel der Büdinger Fußball-Kreisoberliga-Saison schlug die abstiegsgefährdete SG Hettersroth/Burgbacht den gastgebenden Meister SV Ranstadt mit 2:1 (2:1).

SV Ranstadt - SG Hettersroth/Burgbracht 1:2 (1:2). In der 5. Minute folgte die erste Möglichkeit für SVR-Spieler Janeck Lenz, dessen Schuss abgeblockt wurde. Raimond Wismer brachte mit einem Kopfball den Gast mit 1:0 in Führung (8.). Nach einer Unstimmigkeit im Mittelfeld kam der Ball erneut zu Raimond Wismer, der mit einem sehenswerten Schuss zum 0:2 erfolgreich war (15.). Nach knapp einer halben Stunde verzog Gästespieler Thomas Wilke in aussichtsreicher Position. Leo Möbs fand bei seinem Schuss in SG-Keeper Jonas Sauer seinen Meister (35.). In der 40. Minute erzielte Dennis Weber aus dem Gewühl heraus den 1:2-Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel kam Dankiewitsch frei zum Schuss, doch strich der Ball über das SVR-Gehäuse (48.).

Offener Schlagabtausch

Ab der 65. Minute sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Der Ranstädter Tristan Schmidt verzog freistehend vor dem Tor. Zwei Minuten später ein Freistoß für den SVR durch Wolodczenko und Sahin setzte den Ball über das Gästetor. Nach einer schönen Einzelleistung wurde der Schuss von Tristan Schmidt auf der SG-Torlinie geklärt. SG-Keeper Sauer hielt die drei Punkte fest, als er einen Schuss von Tobi Kloryczak meisterte (84.). In der 90. Minute noch eine Großchance für die Gäste durch Dominik Kopp, der das leere Tor um Zentimeter verfehlte (90.). So blieb es beim am Ende glücklichen aber nicht unverdienten Sieg für die eifrigen Gäste.

Auch interessant