1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ganz schwache Defensivleistung

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Die erste Männermannschaft der HSG Oberhessen hat auch ihr viertes Spiel in der Bezirksoberliga verloren. Der Aufsteiger verlor mit 36:46 beim TSV Klein-Auheim. Trainer Kai Vormwald bemängelte vor allem die Defensivleistung seines Teams.

Bezirksoberliga Offenbach/Hanau Männer: TSV Klein-Auheim - HSG Oberhessen 46:36 (24:19). Zu Beginn des Spiels zeichnete sich bereits ab, dass es an diesem späten Nachmittag in Klein-Auheim torreich zugehen wird. Die Klein-Auheimer gingen immer wieder in Führung, aber die Oberhessen konnten anfangs noch treffsicher von allen Positionen egalisieren. In der Folge gelang es dem TSV, sich Stück für Stück abzusetzen. Die HSG konnte die hohe Geschwindigkeit nicht durchgehend mitgehen. Abschütteln ließ sich die HSG aber auch nicht - und so trafen nach einem Fünf-Tore-Rückstand Florian Pöperny und Jan-Hendrik Ulrich zum 15:12. Zur Halbzeit stand es schließlich 24:19 für Klein-Auheim. »Offensiv haben wir es echt gut gelöst, allerdings sind 24 Gegentore in einer Halbzeit zu viel. Wir waren nicht dran am Gegenspieler, ließen ihn zu einfach ziehen. Wir konnten außerdem keine einfachen Bälle abfangen«, so Kai Vormwald

In der zweiten Hälfte konnten sich die Klein-Auheimer zunächst auf neun Tore absetzen und führten mit 31:22. Doch dann rissen sich die Oberhessen noch einmal zusammen und erzielten durch Sören Pfau, Jan Niklas Vogel sowie Ben Vormwald (2) vier Tore am Stück und kamen auch dank einiger Paraden von Thomas Schubert etwas näher ran. Gar zweimal konnten die Oberhessen durch Pfau und Moritz Hees auf vier Tore verkürzen, allerdings wurde ihnen dann wieder die Defensive zum Verhängnis.

Am Ende stand somit ein relativ deutliches 46:36 für Klein-Auheim. »Wir haben uns durch die schwache Defensivleistung selbst das Genick gebrochen. Mit 36 erzielten Toren auswärts können wir echt zufrieden sein. Normalerweise gewinnst du mit so einer Torzahl auch Spiele«, bilanzierte Kai Vormwald. Das nächste Spiel absolviert die HSG Oberhessen daheim. Am Samstagabend spielen sie um 18 Uhr in der Büdinger-Lückert Halle gegen die TSG Offenbach-Bürgel II.

HSG Oberhessen: Klier, Schubert; Hees (8), Michel Wenzel (6), Pfau (6), Vormwald (3),Vogel (3), Schember (3/1), Pöperny (2), Ulrich (2), Petschlies (2), Spenkoch (1), Christian Wenzel, Schmück.

Auch interessant