1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

FSG Obere Nidder zieht Team zurück

Erstellt:

Von: Torben Frieborg

tf_Stehsatz6-B_162125_4c_1
Annika Reutzel verlässt die FSG Obere Nidder. © Red

Torjägerin Reutzel stürmt für Ilbeshausen, andere halten sich bei den Männern fit.

Gedern (tfr). Bei der FSG Obere Nidder rollt kein Ball mehr. »Wir haben unsere Frauenmannschaft in der Winterpause aus der Kleinfeld-B-Liga abgemeldet«, bestätigt Dennis Werner, der das FSG-Team als Spielausschussmitglied der Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards hin und wieder betreute.

Irgendwie passte es nicht zusammen

»Die FSG bestand aus dem ehemaligen Frauen-Team der Spvgg. Hartmannshain und ehemaligen Nachwuchsakteurinnen aus Seemental und Gedern, welche ich im Jugendbereich mehrere Jahre als Trainer betreute. Irgendwie passte das nicht so zusammen, weshalb immer mehr Spielerinnen das Interesse verloren oder aus anderen Gründen aufhörten«, so der 28-Jährige.

Für die laufende Runde meldete der zuletzt in Gedern spielende Klub aus personellen Gründen eine Neunermannschaft für die B-Liga. »Aber Kleinfeld machte den Mädels nicht so viel Spaß«, nennt Werner einen weiteren Grund für den Rückzug.

Gespräche mit Frauenteams

Die aus Wenings stammende Top-Torjägerin Annika Reutzel hat bereits einen neuen Verein gefunden. Sie stürmt jetzt für den TSV Ilbeshausen in der Gruppenliga. Die restlichen Spielerinnen bleiben (noch) bei der FSG. Einige sind jetzt bei den Männern aktiv, spielen in der B-Liga-Reserverunde für die Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards II. »Zudem sind wir aktuell in Gesprächen mit anderen Vereinen. Vielleicht können wir in der kommenden Runde eine neue Frauen-Spielgemeinschaft bilden und unseren Mädels somit eine Perspektive bieten«, hofft Werner abschließend.

Auch interessant