FSG Altenstadt: Trainer Pioch bleibt

Altenstadt (fsr). Die Fußballer der FSG Altenstadt werden auch in der kommenden Saison von Markus Pioch trainiert. Wie Timo Schneider in seiner Funktion als Sportlicher des Büdinger A-Ligisten mitteilte, wurde der Kontrakt mit Pioch vorzeitig bis zum Ende der Saison 2023/24 verlängert.
»Markus macht ein sehr gutes Training und kommt bei der Mannschaft gut an«, urteilt Timo Schneider positiv über seinen 39-jährigen Nachfolger. Der mittlerweile in Altenstadt lebende Pioch hatte vor seinem Engagement bei der FSG in der Kreisoberliga Friedberg die Kreisoberligisten FV Bad Vilbel II und SV Nieder-Wöllstadt trainiert. Nach durchwachsenem Saisonstart wähnt sich der Kreisoberliga-Absteiger mittlerweile sportlich wieder im Aufwind. »Die Leistungen in den letzten Spielen vor der Winterpause waren gut und der Trend hat sich auch in der Hallenrunde fortgesetzt«, meint Timo Schneider. In der anstehenden Restrunde will die augenblicklich auf Tabellenplatz acht gelistete FSG noch ein paar Ränge nach oben klettern.
Die Hoffnungen ruhen auch auf den »internen Neuzugängen« Adrian Stadelmaier und Lars Sessner, die nach längeren Pausen wieder zur Verfügung stehen. Jan-Louis Filker (SV Kilianstädten) und Waldemar Kaufmann (SSV Lindheim) haben den A-Ligisten dagegen in der Winterpause verlassen.