Frankfurt reist zum Löwen-Duell

  • schließen

Region (red). Am Abend vor Weihnachten wird in der DEL 2 geklärt, welche Löwen das Sagen in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga haben. Am Donnerstagabend treten die Löwen Frankfurt um 19.30 Uhr - im zweiten Auswärtsspiel in Folge - bei den Tölzer Löwen an. Die Frankfurter Maschinerie lief in den letzten zwei Wochen mit ungewohnten Schwierigkeiten.

Drei der letzten sechs Spiele gingen verloren. Nichtsdestotrotz bleiben dies kleinere Ölflecken auf einer weiterhin blitzblanken Saison: Zehn der vergangenen 14 Partien wurden gewonnen. Nach zuletzt zwei Siegen gegen den ESV Kaufbeuren und die Heilbronner Falken konnten sich die Löwen Frankfurt zurück an die Tabellenspitze der DEL 2 setzen.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Hessen am Sonntag, 26. Dezember, um 18.30 Uhr gegen den ESV Kaufbeuren.

Das könnte Sie auch interessieren