1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Formkurve spricht für Gäste

Erstellt:

Ober-Mockstadt (fsr). Auf dem Sportgelände in Ober-Mockstadt wird am Sonntag (15.15 Uhr) das tabellarische Kellerduell der Fußball-Kreisoberliga Büdingen angepfiffen. Schlusslicht SG Dauernheim/Ober-Mockstadt kämpft gegen den Tabellenvorletzten SV Seemental nicht nur um den ersten Saisonsieg, sondern auch darum, nicht schon zur Winterpause den Anschluss an die rettenden Plätze völlig zu verlieren.

SG Dauernheim/Ober-Mockstadt - SV Seemental (Sonntag, 15.15 Uhr in Ober-Mockstadt). Aktuell liegen bereits acht Punkte zwischen der neuen Spielgemeinschaft und den ebenfalls auf einem direkten Abstiegsplatz hockenden Seementalern. Die aktuellen Formkurven sprechen derweil für einen Erfolg der Gäste. Der SVS holte vor dem 1:4 gegen Düdelsheim aus den beiden schweren Partien gegen Schotten und Wenings immerhin vier Punkte. Die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt kassierte zuletzt bei der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf (1:8) und dem KSV Eschenrod (1:5) deutliche Auswärtsniederlagen. »Die Lage bei uns bleibt leider unverändert prekär. Gegen die vermeintlich stärkeren Teams sind wir chancenlos. Wir geraten frühzeitig ins Hintertreffen und verlieren die Spiele unterm Strich deutlich«, bringt SG-Trainer Michael Dietrich die Lage auf den Punkt.

Kräfte mobilisieren

Das abgeschlagene Schlusslicht will jetzt gegen den Vorletzten der Liga alle Kräfte mobilisieren und strebt laut Dietrich abermals den ersten Saisonsieg an.

»Getreu dem Motto, wenn nicht in diesem Kellerduell wann dann«, so der SG-Trainer. Bitter für den Tabellenletzten: Im Spiel unter der Woche verletzte sich zu allem Überfluss noch Sebastian Heß, dessen Ausfall schwer zu kompensieren sein wird. Im Lager des SV Seemental sind drei Punkte das ausgerufene Ziel. »Für uns gibt es am Sonntag nur eine klare Richtung. Die Jungs sind heiß und wollen die vergangene Niederlage gegen Düdelsheim wettmachen, um den Anschluss nicht zu verlieren«, berichtet Spielertrainer Dominic Höhl.

Die Niederlage gegen Düdelsheim sei aufgrund mehrerer ausgelassenen »hundertprozentigen Torchancen« besonders ärgerlich gewesen. »Dies wollen die Jungs am Sonntag besser machen«, betont Höhl. In personeller Hinsicht stehen bei den Seementalern die Einsätze einiger Spieler noch auf der Kippe.

Auch interessant