Finaltag in Dauernheim startet mit Frauen
Dauernheim (tfr). Der große Kreispokal-Endspieltag auf dem Sportgelände des FSV Dauernheim startet am morgigen Donnerstag mit dem Fußball-Finale der Frauen. Ab 13 Uhr trifft Gruppenligist SV Phönix Düdelsheim auf den A-Ligisten TV Kefenrod. Da es sich um die beiden verbliebenen Frauen-Teams im Kreis Büdingen handelt, stand die Finalpaarung bereits ohne ein ausgetragenes Spiel fest.
Im vergangenen Jahr setzte sich der SV Phönix souverän mit 6:0 durch - und auch morgen sind die zwei Klassen höher spielenden Düdelsheimerinnen klar favorisiert.
Oldies ab 15.30 Uhr
Ab 15.30 Uhr stehen sich der FC Germania Ortenberg und die SG Mo/Dau (Ober-Mockstadt/Dauernheim) im Altherren-Finale gegenüber. Gastgeber SG Mo/Dau stand bereits im vergangenen Jahr im Endspiel, musste sich aber der SG Vulkan mit 3:4 im Elfmeterschießen geschlagen geben. Für Ortenberg ist es die erste Endspielteilnahme.
Ehrungen
Ab 17.30 Uhr folgt das Männerfinale (siehe Extra-Bericht). »Zudem finden in der Halbzeitpause des Männerspiels noch DFB-Ehrungen statt. Unter anderem wird der Ehrenamtspreis verliehen«, berichtet Frank Horn, Kreisfußballausschuss-Mitarbeiter für den Bereich Ehrenamt.