1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Favorit strauchelt ersatzgeschwächt

Erstellt:

Von: Peter Maresch

Rainrod (pem). Im Meisterchaftsspiel der Fußball-Kreisliga A Büdingen unterliegt der Tabellendritte SV Rainrod dem FC Alemannia Gedern II mit 0:2 (0:0) und verliert im Kampf um den Aufstieg etwas an Boden.

FC Alemannia Gedern II SV Rainrod - FC Alemannia Gedern II 0:2 (0:0). Nach anfänglichem Abtasten kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten einige Torchancen. So verzog Marvin Diehl in der 20. Minute freistehend und köpfte in der 28. Minute über das Tor. Auch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position konnte Peter Weisenbach nicht im SVR-Gehäuse unterbringen. Mit dem Halbzeitpfiff hatte der SVR noch eine Chance, doch ein Schuss von Özkan Güngör ging knapp über das Tor.

Nach der Pause hatte der ersatzgeschwächte SVR in der 48. Minute die Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch drehte FCA-Torwart Tobias Meier einen Ball von Noah Kröll um den Pfosten. Die bis dahin verdiente Führung für den FCA fiel in der 56. Minute. Der freigespielte Diehl ließ SVR-Torwart Marlon Theiß keine Abwehrchance. Nach diesem Treffer hatte der SVR seine beste Zeit. Gästespieler Patrick Hofmann musste in der 71. Minute nach einem Kröll-Kopfball für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie klären. Drei Minuten später setzte Robin Lein einen Weitschuss an die Latte des Gästetores. Pech für den SVR i der 74. Minute als Robin Lein einen Distanzschuss an die latte setzte. Den Schlusspunkt in einer sehr fairen Partie setzte wiederum der FCA, der in der Nachspielzeit durch Peter Weisenbach den nicht unverdienten 0:2-Endstand erzielt. Tore: 0:1 Diehl (56.), 0:2 Weisenbach (90.). Schiedsrichter: Stefan Schleicher (Schlüchtern). Zuschauer: 60.

Auch interessant