Favorit lässt sich nicht beirren
Büdingen (pem). Im Meisterschaftsspiel der Fußball-Kreisliga A Büdingen entführt der FC Lorbach die Punkte mit dem 4:2-Erfolg aus Büdingen.
SG Büdingen - FC Lorbach 2:4 (2:2). Die SG hatte sich vor der Winterpause bis auf drei Punkte an die Spitzengruppe herangepirsch«. Dies und die Tatsache, dass bei den Gästen auch Torjäger und Trainer Philip Bielinski fehlte, motivierte die Mannen von Spielertrainer Volkan Bina. Zwar brachte Paul Podoljaka den FC mit 1:0 in Führung. Doch dann schien es für die SG zu laufen: Neuzugang Luka Samkharadze glich in der 25. Minute zum 1:1 aus. In der 33. Minute bekam Vladimir Kornienko von Lorbach die rote Karte nach einem Foulspiel - eine harte Entscheidung von Schiedsrichter Heiko Springer (Hanau). Zwei Minuten später traf Almin Karalic zum 2:1. Doch selbst in Überzahl schafften die Büdinger es nicht, gegen starke Gäste den Druck zu halten. Noch vor der Pause glich Yannik Budde zum 2:2 aus. Mitte der zweiten Halbzeit lieferten Sammy Wiesner und Budde dann noch die Siegtreffer für Lorbach. Die Niederlage wirft die Ambitionen der Büdinger, sich der Spitzengruppe anzuschließen, zurück. Der Aufsteiger aus Lorbach setzte hingegen ein starkes Zeichen, dass er nach der Winterpause schon wieder in guter Form ist.
Torfolge: 0:1 Paul Podoljaka (8.), 1:1 Luka Samkharadze (25.), 2:1 Almin Karalic (35.). 2:2 Yannik Budde (42.), 2:3 Sammy Wiesner 70.), 2:4 Budde (86.). Rote Karte: Kornienko (35.). Zuschauer: 80. Reserven: 1:4.