1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ex-Kapitän Silberling zurück

Erstellt:

Ober-Seemen (fsr). Fußball-Kreisoberligist SV Seemental kann im Abstiegskampf der laufenden Runde wieder auf seinen ehemaligen Kapitän Tobias Silberling setzen. Der 29-jährige Mittelfeldspieler, der vor der Runde als Spielertrainer zum Gelnhäuser A-Ligisten SV Hochland Fischborn gewechselt war, ist wieder zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Das Traineramt in Fischborn hatte Silberling nach nur wenigen Wochen aus persönlichen Gründen wieder abgegeben und danach eine Fußballpause eingelegt.

In den vergangenen Wochen stand Silberling wieder im Aufgebot der Birsteiner, bat aber nun die Verantwortlichen des SV Hochland um die Freigabe, um »seinem« SV Seemental im Kampf um den Ligaverbleib helfen zu können. Beim Tabellenvorletzten ist das Trainergespann Dominic Höhl und Ronny Steinbeck natürlich froh, dass der Rückwechsel geklappt hat. »Es freut uns unheimlich, dass Tobi wieder da ist. Zusammen mit Marc Kneifl, der nach knapp anderthalbjähriger Verletzungspause ja auch ein gefühlter Neuzugang ist, sollte er unserer jungen Mannschaft eine ganz andere Stabilität geben können«, meint Höhl. Der Spielertrainer sieht die Voraussetzungen für das eigene Team im Rennen um die begehrten Nichtabstiegsplätze gar nicht mal schlecht, zumal mit Linus Schleucher und Michael Kaiser auch zwei ganz junge Spieler wieder zum Kader stoßen, die verletzungsbedingt große Teile der Hinrunde verpasst haben.

Weitere Spieler sollen kommen

Zudem hält der SV Seemental laut Dominic Höhl derzeit noch Ausschau nach ein bis zwei weiteren Neuzugängen. Mit mageren elf Punkten überwintert der SV Seemental in der Kreisoberliga Büdingen als Tabellenvorletzter. Zum rettenden Ufer fehlen fünf Punkte. Auf den TV Kefenrod, der derzeit mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz einnimmt, haben die Seementaler zwei Zähler Rückstand.

Auch interessant