Eschenrod klettert auf Platz drei
Eschenrod (jore). In einem Nachholspiel der Fußball-Kreisoberliga Büdingen landete der KSV Eschenrod gestern Abend gegen den VfB Höchst einen 2:0 (1:0)-Heimsieg. Die Vogelsberger verbesserten sich nach diesem Dreier in der Tabelle auf Rang drei.
KSV Eschenrod - VfB Höchst 2:0 (1:0). Ohne großes Abtasten entwickelte sich vom Anpfiff weg ein munteres Spiel. Die Gastgeber verbuchten mehr Spielanteile, ohne sich gezielt Torchancen zu erspielen. Höchst lauerte geschickt auf Konter, kam aber auch zu keinem gefährlichen Abschluss. So war es eine feine Einzelleistung von Jan Kromm, die nach 28 Minuten zum 1:0 für den KSV führte. Nachdem er sich an der Strafraumkante durchgesetzt hatte, landete sein strammer Schuss im kurzen Eck. Bis zur Pause hätte die Heimelf die Führung noch ausbauen können, agierte aber vor dem Tor nicht konsequent genug.
Nach dem Wechsel waren die Gäste am Drücker, bei zwei Chancen konnte die KSV-Defensive vereint und mit Glück den Ausgleich verhindern. Dann ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Höchst hatte noch eine Möglichkeit zum Torerfolg zu kommen, doch Yohan Valencia-Ocampo setzte den Schuss aus 16 Metern zu hoch an. Die Entscheidung fiel in der 85. Minute, als Justin Lohrey eine Unachtsamkeit in der VfB-Abwehr ausnutzte und mit energischem Antritt überlegt zum 2:0 abschloss.
Tore: 1:0 (28.) Kromm, 2:0 (85.) Lohrey. Schiedsrichter: Dominic Dylka (Burghaun). Zuschauer: 50.