1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erste Auswärtshürde

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Nach der Auftaktpleite vergangenen Samstag (20:27) gegen den TV Gelnhausen III steht für die Handball-Männer der HSG Oberhessen das erste Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau an. Am Samstag geht es für den Aufsteiger nach Götzenhain zur HSG Dreieich. Anpfiff der Partie ist um 17.30 Uhr.

Für die Dreieicher ist es das erste Saisonspiel. In der abgelaufenen Bezirksoberliga-Saison belegten sie nach dem Erreichen der Aufstiegsrunde Tabellenplatz sieben. Der Kader der HSG Dreieich ist weitestgehend zusammengeblieben und als Ziel wurde primär der Klassenerhalt ausgerufen. »Wir müssen uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und das auf die Platte bringen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Da ist der Gegner erst mal sekundär«, so Oberhessen-Trainer Kai Vormwald, der weiter auf den im Urlaub weilenden Sebastian Schember verzichten muss. »Wir haben die erste Duftmarke -wie es in der Bezirksoberliga läuft - gegen Gelnhausen abbekommen. Wir wissen jetzt, welcher Wind hier weht. Darauf werden wir uns besser einstellen, um ohne Nervosität und ohne Druck befreit aufspielen zu können.« Vormwald kündigt aber auch an, dass es noch einige Zeit braucht, bis sein offensives System »vertieft« und »eingeschliffen« ist.

Bleibt abzuwarten, ob die Oberhessen die Niederlage zum Auftakt abschütteln können, um besser gegen Dreieich aufzutreten

Auch interessant