Erfahrungsschatz

Mario Anthis steigt ins Trainerteam des Büdinger Fußball-B-Ligisten SG Ober-Lais/Lißberg ein.
Ober-Lais (aw). Der Büdinger Fußball-B-Ligist SG Ober--Lais Lißberg setzt ab sofort auf ein Gespann in Sachen Trainingsleitung, das einen großen Erfahrungsschatz birgt: Als Spielerrainer zog bisher Timo Lofink erfolgreich die Fäden bei der SG, die exakt zur Halbzeit der Meisterschaftsrunde nach elf Partien und 21 eingefahrenen Zählern hinter Primus VfB Rodheim/Horloff, dem TSV Stockheim und dem SSV Lindheim aktuell den aussichtsreichen Rang vier der Tabelle belegt.
Ein personelles Problem wurde nun schnell gelöst: »Aus beruflichen Gründen kann Timo Lofink das Traineramt zur Rückrunde nicht wie geplant ausführen. Durch die zeitlichen Engpässe - und um die Mannschaft bestmöglichst auf die gesteckten Ziele vorzubereiten, wurde ab sofort mit Mario Anthis die passende Unterstützung gefunden«, teilt Thorsten Göttlich als Schriftführer des SV Ober-Lais mit. Mit dem 55-jährigen Mario Anthis setzt die SG auf einen erfahrenen Übungsleiter, der zuletzt beim A-Ligisten SG Usenborn/Bergheim an der Seitenlinie stand und davor beim damaligen Gruppenligisten Sportfreunde Oberau wirkte. Der in Wolf lebende Anthis feierte in seiner Trainer-Laufbahn Erfolge mit dem FSV Dauernheim, dem TV Kefenrod, dem KSC Volkartshain/Völzberg, der SG Steinberg/Glashütten, der SG Aulendiebach/Wolf und dem FC Germania Ortenberg.
Bei der SG Ober-Lais/Lißberg soll das Engagement von Anthis auch über das Saisonende hinaus bestehen bleiben: »Anthis und Lofink agieren in der Rückrunde als Trainerteam, so dass hier ein reibungsloser Übergang für die kommende Saison geebnet werden kann, in der Anthis das Traineramt alleine übernimmt«, gibt Göttlich zu Protokoll.
Timo Lofink werde dem Verein aber auch über den Sommer hinaus wie geplant erhalten bleiben - »nun aber nur als Spieler und nicht wie ursprünglich geplant als Trainer«.