Entscheidende Pokal-Phase
Kreis Büdingen (bol). Im Altherren-Fußballkreispokal ist bis auf die ins neue Jahr verschobene und für den 3. März terminierte Partie zwischen dem aktuellen Titelträger, der SG Vulkan und dem Pokalgewinner von 2020, der SG Kefenrod/Wenings, das Viertelfinale abgeschlossen. Für das anstehende Halbfinale haben sich bis jetzt der TSV Vonhausen, AH Germania Ortenberg und die AH SG Mo/Dau qualifiziert.
Die Halbfinal-Paarungen sind noch nicht ausgelost und sollen laut Kreispokalspielleiter Andreas Scheffler (Altenstadt) bis 21. April 2023 ausgetragen werden.
Die beiden Halbfinalsieger ermitteln dann im Rahmen des Kreispokalendspieltages an Himmelfahrt (18. Mai 2023) in Dauernheim ihren Sieger und damit Teilnehmer am Hessenpokal 2023/24.
Im AH-Hessenpokal hat der aktuelle Kreispokalsieger durch einen knappen 1:0-Heimspielerfolg über die Altersgenossen von der Kewa Wachenbuchen (Pokalsieger Kreis Hanau) das Viertelfinale erreicht. Die Viertelfinalpaarungen sind vom beim hessischen Fußballverband zuständigen Pokalspielleiter noch nicht ausgelost worden und werden ebenfalls im Frühjahr 2023 ausgetragen.
Die Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft wird am Sonntag, dem 22. Januar, in der Sporthalle der Haupt- und Realschule Nidda ausgetragen. Anmeldungen nimmt der Freizeit- und Breitensportreferent Manfred Bohl (Fauerbach) jetzt schon entgegen. Nach seiner Aussage haben sich bis jetzt schon acht Mannschaften angemeldet. Über weitere Anmeldungen würden sich er und der Ausrichter sehr freuen. Der Kreismeister qualifiziert sich für den Ü35-Hessencup, der am Samstag, 25. Februar, in der Sportschule Grünberg ausgetragen wird.