Endlich dominant

Höchst (wn). In der Tischtennis-Verbandsliga Gruppe Mitte hatte der TTC Höchst den Tabellenletzten NSC Watzenborn-Steinberg II zu Gast und alles andere als ein Sieg wäre für den weiteren Verlauf der Saison schwer zu verkraften gewesen. Zwar musste man auf Sascha Jäger verzichten, das wurde aber durch Oliver Scherer, der in den letzten Spielen sehr vermisst wurde, kompensiert.
Der letztlich klare 9:2-Sieg war bitter nötig, denn hinter dem TTC punktete nach dem überaschenden Derbysieg des TTC Salmünster diesmal auch die TTG Biebergemünd mit einem überraschenden 9:4 gegen den PSV SchwG Gießen und steht nach Minuspunkten sogar besser da als der TTC Höchst.
TTC Höchst - NSC Watzenborn-Steinberg II 9:2 . Der TTC musste wie erwähnt auf Sascha Jäger verzichten, dafür war - endlich - Oliver Scherer wieder mit von der Partie. Die umgestellten Doppel erfüllten dann auch die Erwartungen: Winterstein/Kohlstetter bezwangen Kreml/Schmidt in vier Sätzen, Berndt/Scherer schlugen das Spitzendoppel der Gäste, Stellmach/Richter, in fünf Sätzen und Vidovic/Liedtke das relativ starke Doppel drei der Gäste, Commerscheidt/Schreiner, wiederum in vier Sätzen.
Die Dominanz der Gastgeber hielt auch in den Einzeln an, wenn auch Simon Winterstein sowohl gegen Kevin-Falco Krendl als auch gegen Felix Stallmach sehr knappe Fünfsatzniederlagen hinnehmen musste, ohne zu enttäuschen. Demgegenüber standen auf Höchster Seite ein Fünfsatzsieg von Peer Kohlstetter gegen Bernd Commerscheidt und ein 14:12 im Entscheidungssatz von Berndt Liedtke gegen Thorsten Schmidt. Im vorderen Paarkreuz überzeugte Nicolas Berndt mit zwei recht klaren Siegen gegen Felix Stallmach und Kevin-Falco Krendl, im mittleren Paarkreuz gibt das Comeback von Oliver Scherer (3:0 gegen Martin Richter) doch etwas mehr Hoffnung für den Rest der Saison.
Und im hinteren Vergleich bewies Mario Vidovic mit dem Viersatzsieg gegen Jacqueline Schreiner, dass man sich auf ihn verlassen kann.
TTC Höchst: Simon Winterstein, Nicolas Berndt (2), Peer Kohlstetter (1), Oliver Scherer (1), Mario Vidovic (1), Bernd Liedtke (1); Winterstein/Kohlstetter (1), Berndt/Scherer (1), Vidovic/Liedtke (1);
NSC WatzenbornSteiberg II: Felix Stallmach (1), Kevin-Falco Krendl 1), Martin Richter, Berndt Commerscheidt, Thorsten Schmidt, Jacqueline Schreiner; Stellmach/Richter, Kreml/Schmidt, Commerscheidt/Schreiner.