Eine besondere Spendenaktion

Schotten (red). Um Material für die Nachwuchsarbeit beim TGV Schotten anzuschaffen, hat sich Florian Orth von ORTH-Immobilien etwas Besonderes ausgedacht: Er wollte auf dem Nidda-Stausee-Rundweg (4887 Meter lang) 100 Kilometer mit Inlineskates und Langlaufstöcken (Nordic Blading) zurücklegen und dabei für jede zurückgelegte Runde 10 Euro spenden. Das sind 20 Runden und eine Zusatzstrecke von 2260 Meter.
Um 7.37 Uhr hatte er sich in Bewegung gesetzt - und um 12.53 Uhr tatsächlich geschafft. Dabei wurde es nicht nur immer heißer, sondern auch durch den sonntäglichen Besucherzustrom schwieriger beim Skaten auf dem nicht allzu breiten Seeweg. Unterstützt wurde er von seiner Familie mit Verpflegung. Sein Sohn Ben - Nachwuchstalent im Hessischen Skiverband - begleitete ihn auf den letzten Runden und bot Windschatten an.
Familie Frech beteiligte sich spontan an der Spendenaktion. Die fünfköpfige Familie radelte zusammen ebenfalls 20 Runden, spendete pro Runde 10 Euro und dankte Florian Orth und Familie für die Initiative und Inspiration zu dem gemeinsamen Erlebnis. Auch TGV-Ehrenvorsitzender Erwin Mengel skatete ein paar Runden mit. So kam am Ende der ganzen Aktion - einschließlich spontaner Spenden vor Ort - so viel zusammen, dass zehn Paar variable LEKI-Langlaufstöcke angeschafft werden konnten. FOTO;: MENGEL