1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

EC Bad Nauheim: Kevin Schmidt für Saison 2022/23 unter Vertrag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Nickolaus

Na, das ist doch mal ein Anfang! Kevin Schmidt wird auch in der Saison 2022/23 für den EC Bad Nauheim spielen.

Am Freitagvormittag hat der Eishockey-Zweitligist die Übereinkunft mit dem gebürtigen Kanadier veröffentlicht und damit - so früh wie selten zuvor - ein Zeichen an das Umfeld und auch die Konkurrenz gesetzt.

»Kevin ist auf dem Eis und in der Kabine eine Persönlichkeit. Es ist super zu wissen, dass der auch in der kommenden Saison unser Trikot tragen wird«, sagt Harry Lange. Für den Trainer ist Schmidt auf Grund seines deutschen Passes das vielleicht wichtigste Teil im Kader-Puzzle.

»Ich fühle mich mir meiner Familie sehr wohl in Bad Nauheim und freue mich, weiter ein Teil des Teams zu sein«, sagt der zweifache Failienvater Schmidt, der aus dem österreichische Villach in die Wetterau gewechselt war und von Tag eins an vollauf überzeugen konnte.

Schmidt ist der Kopf der Abwehr, der auch unter Druck spielerische Lösungen findet und sich quasi nebenbei immer wieder in die Offensive einschaltet.

In 35 Hauptrundenspielen kommt der Verteidiger, der im Februar seinen 36. Geburtstag feiert, auf sieben Tore und 20 Vorlagen.

Auch interessant