Duell um den Relegationsplatz
Eschenrod (fsr). Den Aufstiegsrelegationsplatz haben in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen noch mehrere Teams im Auge. Zwei davon treffen am Ostermontag auf dem Sportgelände in Eschenrod aufeinander. Der KSV empfängt als Tabellenvierter den Rangzweiten FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf zum Duell und kann den Rückstand auf die Elf von Spielertrainer Ferdijan Idic auf zwei Punkte verkürzen.
KSV Eschenrod - FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf (Montag, 15.15 Uhr). »Wir müssen das Spiel gewinnen, es ist für den weiteren Saisonverlauf wegweisend«, betont KSV-Trainer Frederick Ußner. Dass die Vogelsberger im Falle einer Niederlage wohl alle zarten Aufstiegshoffnungen vorzeitig begraben müssten, lässt sich in der Tabelle ablesen. »Wir freuen uns auf das Spiel und wollen auch die knappe Hinspiel-Niederlage wettmachen«, erklärt Ußner, der selbst wieder aktiv auf dem Platz mitwirken wird. Sein Team muss weiterhin auf Dominik Schmidt (verletzt) und den gesperrten Luca Schröder verzichten. »Leider fehlt uns etwas der Rhythmus, doch das geht anderen Mannschaften ja genauso«, meint Ußner. Der Spielertrainer rechnet mit einem offenen Ausgang und bezeichnet die Partie als Prestigeduell. »Die Tagesform wird wohl entscheiden.«,
Die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf arbeitet derzeit im Spielplan die Teams der Spitzengruppe ab. Nach den knappen Niederlagen gegen Gedern und bei Viktoria Nidda will Spielertrainer Idic diesmal mit seinen Jungs nicht mit leeren Händen dastehen. »Die Leistungen waren in beiden Spielen gut, daher ist die Stimmung bei uns weiterhin top. Zudem können wir personell nahezu aus dem Vollen schöpfen«, versprüht Idic Optimismus. Einen Favoriten sieht der Offensivspieler in diesem Derby nicht. An der nötigen Fokussierung werde es auch nicht mangeln. »Wir können mit einem Sieg einen Riesenschritt in Richtung Vizemeisterschaft machen«, betont Idic.