Duell mit Charakter eines Endspiels
Altenstadt (fsr). Spannung pur verspricht am Samstagnachmittag das Duell der Fußball-Kreisoberliga Büdingen zwischen der FSG Altenstadt und der SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen. Die Gäste würden mit einem Sieg das Ticket für die kommende Kreisoberliga-Saison lösen.
Die FSG will ebenfalls den Dreier, um damit am Gegner vorbeizuziehen und vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt weiter in den eigenen Händen zu haben.
FSG Altenstadt - SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen (Samstag, 17 Uhr). Mehr Abstiegskampf geht kaum. »Ich erwarte ein sehr intensives Spiel. Natürlich hoffen wir auf unsere Heimstärke«, meint FSG-Spielertrainer Timo Schneider. Nach zwei Siegen sind die Altenstädter wieder in der Spur, können ihre Rettung selbst beeinflussen. Personell sieht es gut aus, denn bis auf Waldemar Kaufmann und Jan-Louis Filker steht den Gastgebern der komplette Kader zur Verfügung. »Die Stimmung bei uns ist gut. Die Mannschaft freut sich auf das Spiel und wird sehr konzentriert sein«, ist Schneider guter Dinge. »Aufgrund der Tabellenkonstellation hat die Partie in Altenstadt Endspielcharakter. Wir haben es selbst in der Hand, den Ligaverbleib am Wochenende mit einem Sieg klarzumachen«, erklärt SG-Trainer Simon Greco. Mit einem Mannschaftsabend haben die beiden Trainer Sebastian Hopp und Simon Greco ihr Team auf das wichtige Match eingestimmt. »Wir wollten im Endspurt etwas Abwechslung in den Trainingsalltag bringen«, so Greco. Die Dreierspielgemeinschaft kann personell aus dem Vollen schöpfen. »Das wird ein heißer Tanz gegen ebenfalls wohl sehr motivierte Altenstädter«, denkt Greco.