1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Düdelsheim siegt, Punkt für FSG

Erstellt:

Kreis Büdingen (fsr). Die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim überzeugten in der Gruppenliga Frankfurt in ihrem Nachholspiel gegen den FC Neu-Isenburg und landeten einen 5:1-Erfolg. In der Tabelle verbesserte sich das Team von Trainer Jan Watzal auf Rang fünf. In der Kreisliga B spielte die FSG Obere Nidder am Ball 4:4 gegen den FSV Bergen.

SV Phönix Düdelsheim - FC Neu-Isenburg 5:1 (4:1). Die Gastgeberinnen fanden trotz schwieriger Platzverhältnisse anfangs gut ins Spiel und erarbeiteten sich in der ersten Viertelstunde gute Torchancen. In der 16. Minute gingen die Gäste aus dem Fußballkreis Offenbach durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Die SVP-Frauen zeigten sich jedoch unbeeindruckt und setzten weiter auf Pressing. Daraus resultierten drei Treffer. Den ersten steuerte Paula Schneider bei, als sie nach gutem Zuspiel den Ball eiskalt verwandelte (22.). In der 36. Minute schätzte einen Spielerin des FC Neu-Isenburg einen Ball falsch ein und Anastasia Vaubel schob zum 2:1 ein. Zwei Minuten später war erneut Vaubel zur Stelle, ehe Paula Schneider mit ihrem zweiten Treffer für die beruhigende 4:1-Pausenführung sorgte. »In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel gut im Griff und konnten immer wieder den einen oder anderen Nadelstich setzen«, berichtet Watzal. Neu-Isenburg gab nicht auf und kam nach einer Stunde zu einer dicken Chance, die jedoch von Phönix-Schlussfrau Lena Homann mit einer tollen Parade vereitelt wurde. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Zoe Maleen Altenburg nach schönem Schnittstellenpass per Schlenzer den Treffer zum 5:1-Endstand. Düdelsheim: Homann - Schäfer, Nickel, Herzog, Herrmann, Ritzel, Vaubel, Kleinschmidt, Peppel, Schneider, Altenburg (Lebrecht, Gadermann). Tore: 0:1 Kathrin Schneider (16./FE), 1:1 Paula Schneider (22.), 2:1 und Anastasia Vaubel (36./38.), 4:1 Paula Schneider (40.), 5:1 Zoe Maleen Altenburg (76.). Schiedsrichter: Neumann (Altenstadt). Zuschauer: 70.

FSG Obere Nidder - FSV Bergen 4:4 (2:2). Annika Reutzel war mit vier Treffern die beste Akteurin auf dem Feld. Dass es für ihre FSG Obere Nidder gegen den FSV Bergen nicht zu einem Heimsieg, sondern nur zu einem 4:4 reichte, lag an der verbesserungswürdigen Chancenverwertung aufseiten der Gastgeberinnen. Immerhin zeigte die FSG Moral und holte in der Endphase gleich zweimal einen Rückstand auf. Tore: 1:0 Annika Reutzel (8.), 1:1 Giovanna Santaniello (24.), 1:2 Eigentor Jennifer Winter (35.), 2:2 Reutzel (37.), 2:3 Schabnam Fasile (70.), 3:3 Reutzel (76.), 3:4 Fasile (87.), 4:4 Reutzel (90.+2).

Auch interessant