1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Drescher holt den Ehrenpunkt

Erstellt:

Von: Wolfgang Nagel

Selters (wn). In der Tischtennis-Bezirksoberliga Gruppe 2 hatte der TTV Selters den Spitzenreiter TSG Langenselbold III zu Gast,war letztlich chancenlos und verlor - vielleicht etwas zu hoch - klar mit 1:9. Damit überwintert der TTV auf einem Abstiegsplatz, muss aber die Flinte noch lange nicht ins Korn zu werfen.

TTV Selters - TSG Langenselbold III 1:9. Der Spitzenreiter trat mit einer starken Mannschaft in Selters an und stellte von der ersten Sekunde an klar, dass er das Spiel sehr ernst nimmt. Bereits nach den Doppeln führten die Gäste mit 3:0, wobei Reutzel/Erben nach einer 2:1-Satzführung und einem 10:12 im vierten Satz im Entscheidungssatz noch deutlich gegen Dickel/Beier unterlagen. Dann zeigten die Gäste, warum sie eine so starke Vorrunde gespielt haben und gewannen die nächsten drei Spiele. Erst Andreas Wittrock gelang es, in den Entscheidungssatz zu kommen, verlor diesen aber gegen Liam Dickel mit 5:11. Jonas Drescher holte mit dem Fünfsatzsieg gegen Oliver Hahn den Ehrenpunkt und schraubte seine Bilanz nach der Vorrunde auf beachtliche 14:5. Nachdem auch noch Thorsten Nickel mit seiner Fünfsatzniederlage gegen Stefan Bock nicht punkten konnte, stellte der immer noch starke Matthias Leißner mit dem Dreisatzsieg gegen Rico Reutzel den vielleicht zu hohen Endstand her.

TTV Selters: Rico Reutzel, Tim Jonas Erben, Daniel Seipel, Andreas Wittrock, Jonas Drescher (1), Thorsten Nickel; Reutzel/Erben, Seipel/Nickel, Wittrock/Drescher.

Auch interessant