1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Drei Medaillen für Altenstadt

Erstellt: Aktualisiert:

kaspor_1906_HMStaffelwU1_4c
Altenstädter Meister-Staffel (von links): Emilia Decker, Jolina Cara Kunkel, Emylia Hofmann und Trainerin Martina Freder. © Red

Altenstadt (red). Die Hessischen Lang- und Kurzstaffelmeisterschaften in Marburg wurden für den VfL Altenstadt besonders bei den Langstrecken zum Erfolg. Insgesamt sprangen sdrei Medaillen ehraus.

Die Athletinnen der weiblichen U14 sicherten sich den Hessenmeistertitel. Jolina Cara Kunkel brachte die Staffel ins Rennen und übergab nach einem kontrollierten Rennen und einem tollen Schlussspurt das Staffelholz mit 20 Metern Vorsprung auf Platz eins an Emilia Decker. Die W12-Athletin konnte in einem beherzten Rennen ihren Vorsprung halten und übergab weiter an Position eins liegend an Schlussläuferin Emylia Hofmann. Hofmann ließ es dann noch einmal spannend werden, als die Konkurrenz sie einholte, Hofmann eroberte aber im Schlussspurt Platz eins zurück. 8:23,17 Minuten benötigten die neuen Hessenmeisterinnen über 3x800 Meter.

Die Männer und männliche U16 mussten über 3x1000 Meter an den Start. Die Männerstaffel fand mit Niclas Gottschalk gut ins Rennen und übergab an Position eins an den U18-Athleten Kjell Jona Credner. Credner musste zwei Staffeln ein wenig ziehen lassen, verteidigte aber Rang drei. Diesen Platz hielt Marc Bunzendahl bis ins Ziel, so dass hier in 8:22,70 Minuten die Bronzemedaille gefeiert wurde.

Ebenfalls auf Platz drei lief die männliche Jugend U16 als eine der jüngsten Staffeln im Feld. Luca Neuhäusel sicherte als Schlussläufer in einem starken Endspurt die Bronzemedaille in 9:54,57 Minuten zusammen mit Startläufer Lenny Luca Frank (noch M13) und Paul Sommer, die die Staffel durchweg im vorderen Feld hielten. Die Kurzstaffel über 4x75 Meter der weiblichen U14 lieferte in der Besetzung Emylia Hofmann, Jolina Cara Kunkel, Hannah Engel und Lea Franosch ebenfalls ein starkes Rennen und verpasste nur um eine hundertstel Sekunde das Finale der besten sechs Teams. In 41,00 Sekunden sprang eine hervorragende neue Bestzeit sowie der siebte Platz heraus.

Auch interessant