1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

DHB-Jungs besiegt

Erstellt:

JR4_3549_151022_4c_2
Joel Ribeiro (72, Hüttenberg), Moritz Zörb (15, Hüttenberg) und Niklas Theiss (9, Hüttenberg) im erfolgreichen 35:17-Test gegen die DHB-Junioren um Contra Battermann (links) und Georg Löwen (2.v.r.) © JENNIVER

Region (mro). Der TV 05/07 Hüttenberg hat einen lockeren 35:17 (21:10)-Sieg gegen die deutsche U 18/19-Nationalmannschaft gefeiert. Für Trainer Johannes Wohlrab war es eine gelungene Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen, in der er seine Nationalspieler Leonard Grazioli und Vit Reichl durch die U 23-Spieler Finn Rüspeler und Patrick Jockel ersetzte.

Emir Kurtagic, Ex-TVH- und seit September DHB-Trainer, freute sich vor dem Test. »Ich verfolge den TVH noch sehr genau. Daher ist es ein guter Gradmesser, um zu sehen, wo wir stehen.« Und da klaffte dann doch eine deutliche Lücke zu Wohlrabs in großen Teilen nur wenig älteren Spielern. »Heute waren wir mal die erfahrenere Mannschaft«, erkannte er die Entwicklung, die die Einsatzzeiten im Ligaalltag bringen, wo man die zweitjüngste Mannschaft stellt.

Die von Anfang an Tempo machte und schon zur Pause mit 21:10 führte. Bei den DHB-Junioren hatte der gebürtige Hüttenberger Matteo Menges, mittlerweile in der Jugend des THW Kiel, mit seiner Dynamik gute Szenen. Dennoch erhöhte der TVH weiter und mit Philipp Opitz konnte auch der letzte Feldspieler mit seinem Kempatreffer zum 35:17-Endstand treffen.

Beste Werfer TVH: Schwarz (5), Weber, Ribeiro (je 4), Kirschner, Theiß, Fujita, Kuntscher (je 3).

Auch interessant