1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Derby ohne Sieger

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Torben Frieborg

Kreis Büdingen (tfr). Der VfB Höchst hat gestern Abend in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen einen weitere Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht (5:1-Sieg gegen Schlusslicht SG Dauernheim/Ober-Mockstadt). Das Derby zwischen Blau-Weiß Schotten und dem KSV Eschenrod endete 1:1.

VfB Höchst - SG Dauernheim/Ober-Mockstadt 5:1 (2:0). Benedikt Wenzel brachte Höchst in diesem Kellerduell mit einem Dreierpack auf die Siegerstraße. In der 24. Minute eröffnete er den Torreigen mit einem sehenswerten Lupfer und sorgte direkt nach dem Seitenwechsel mit dem 3:0, auf Zuspiel von Sebastian Repp, für scheinbar klare Verhältnisse. Als Sebastian Hess in der 70. Minute für die mittlerweile in Unterzahl spielenden Gäste zum 3:1 traf, schien es noch einmal spannend zu werden (70.). Doch Wenzel sorgte fünf Minuten später mit dem 4:1 für die Entscheidung. Die weiteren Treffer für die Hausherren erzielten Yannick Halm mit einem 18-Meter-Schuss und Scott Eckhardt. Der VfB-Vorsitzende Hans-Wilhelm Hornung war nach der Partie glücklich und sprach von einem verdienten Sieg. »Allerdings hatte der Gast gerade in der ersten Halbzeit zwei, drei gute Chancen und viele Eckbälle. Da sah es noch nicht so klar aus.«

Tore: 1:0 Wenzel (24.), 2:0 Halm (32.), 3:0 Wenzel (48.), 3:1 Hess (70.), 4:1 Wenzel (75.), 5:1 Eckhardt (78.). SR: Hennemann (SKG Roßdorf). Rot: Hauler (63./SG/Meckern). Zuschauer: 70.

BW Schotten - KSV Eschenrod 1:1 (0:0). 130 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein umkämpftes Derby, dem es an gefährlichen Strafraumaktionen fehlte. Beide Defensivreihen agierten zu diszipliniert. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel nicht wesentlich ändern. Dementprechend musste eine Standardsituation das erste Tor bringen: Eschenrods Bujar Veliqi schlenzte einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer ins Eck - ein sehenswerter Treffer (59.). Die Antwort der Schottener folgte in der 83. Minute: Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball schoss Aman Ahmed das Leder aus spitzem Winkel ins lange Eck. Weitere Hochkaräter blieben in einem am Ende etwas hektischen Derby Mangelware, die Partie endete leistungsgerecht 1:1.

Tore: 0:1 Veliqi (59.), 1:1 Ahmed (83.). SR: Ahmed (SG Barockstadt). Zuschauer: 130.

Auch interessant