1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Der nächste Schritt

Erstellt:

Von: Wolfgang Nagel

Höchst (wn). In der Tischtennis-Verbandsliga Gruppe Mitte gelang dem TTC Höchst mit dem 9:6 beim TV Bad Orb ein »Vierpunktesieg«. Dadurch hat der TTC jetzt sechs Punkte Vorsprung auf Wochenendgegner Bad Orb, steht auf einem Nichtabstiegsrang und ist in der Rückrundentabelle schon Dritter.

TV Bad Orb - TTC Höchst 6:9. Das war Schwerstarbeit. Aber es hat sich gelohnt. Die Gastgeber gingen nach den Eröffnungsdoppeln mit 2:1 in Führung. Lediglich Jäger/Winterstein konnten mit dem Viersatzsieg gegen Petzendorfer/Will einen Erfolg verbuchen.

Die beiden anderen Partien gingen recht deutlich an die Gastgeber. In den nachfolgenden Einzeln gingen sechs Spiele über die volle Distanz. Sowohl Simon Winterstein als auch Sascha Jäger verloren dabei gegen Long Ly im Entscheidungssatz mit zwei Punkten Differenz, hielten sich aber dafür gegen Bradley Robins mit Dreisatzsiegen schadlos.

Zwei knappe, aber sehr wichtige Fünfsatzsiege landete Oliver Scherer gegen Cedric Will und Marcel Lorenzo Schrecke.

Nicht weniger wichtig war das 11:9 im Entscheidungssatz von Nicolas Berndt gegen Kai Petztendorfer, nachdem er zuvor gegen Nico Walther klar gewonnen hatte. Peer Kohlstetter und Mario Vidovic sorgten mit ihren Viersatzsiegen gegen Nico Walther und Cedric Will dafür, dass der TTC in der hart umkämpften Partie ab der Halbzeit immer die Nase leicht vorne hatte und letztlich auch verdient (Satzverhältnis 27:35) die beiden Punkte mit an die Nidder nehmen konnten.

TTV Bad Orb: Bradley Robins, Long Ly (2), Nico Walther, Kai Petzendorfer (1), Marcel Lorenzo Schrecke (1), Cedric Will; Long/Walther (1), Petzendorfer/Will, Metzler/Schrecke (1). TTC Höchst: Sascha Jäger (1), Simon Winterstein (1), Nicolas Berndt (2), Peer Kohlstetter (1), Oliver Scherer (2), Mario Vidovic (1); Jäger/Winterstein (1), Berndt/Scherer, Kohlstetter/Vidovic

Auch interessant