1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Der nächste Dämpfer

Erstellt:

Von: Jonas Repp

kaspor_2509_25724651_260_4c
Bild mit Symbolcharakter: Der SV Ranstadt, hier Leonard Möbs, liegt am Boden. Der Aufsteiger aus der Kreisoberliga wartet weiter auf den ersten Sieg. © Achim Senzel

Steinheim/Ranstadt (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost wartet Aufsteiger SV Ranstadt weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis in der neuen Liga. Im Kellerduell, beim zuletzt acht Mal in Folge sieglosen SVG Steinheim, kassierte die Elf um Spielertrainer Maciej Wolodczenko eine am Ende klare 0:4 (0:1)-Auswärtsniederlage.

SVG Steinheim - SV Ranstadt 4:0 (1:0). Dieses Kellerduell hatte für beide Mannschaften absolut richtungsweisenden Charakter. Nach zuletzt acht Niederlagen in Folge ging es für die gastgebenden Steinheimer im Spiel gegen den Tabellenletzten darum, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Nicht weniger unter Zugzwang standen die Gäste aus Ranstadt, die bei einem angeschlagenen Gegner insgeheim auf den ersten Saisonsieg spekulierten. SVR-Coach Maciej Wolodczenko hatte gegenüber dem letzten Heimspiel gegen den SV Bernbach eine Veränderung in der Anfangsformation vorgenommen. Für den verletzten Tristan Schmidt stand Özgür Gezici in der Startelf.

Das Spiel war auf beiden Seiten nicht frei von Nervosität und verlief zunächst lange Zeit torlos. Kurz vor der Pause erlöste der aufgrund der anhaltenden Personalmisere reaktivierte Sturmroutinier Peter Balzer seine Steinheimer mit dem Treffer zum 1:0 (42.).

Der SV Ranstadt lockerte ab Mitte der zweiten Hälfte etwas seine Defensive. Die freiwerdenden Räume nutzten die Gastgeber für Konterangriffe. In der 67. Minute erhöhte Pio Busch auf 2:0. Der Bann war aus Steinheimer Sicht gebrochen, während die Ranstädter Gegenwehr in der Folge ein wenig nachließ. Folglich fielen in der Schlussphase noch weitere Treffer für die Elf von Trainer Jens Wöll. Johannes Rachor (88.) und wiederum Collin Busch (90.+1) schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch. »Es war kein berauschendes Spiel, doch die Mannschaft hat gut gekämpft und sich den Sieg verdient«, freute sich SVG-Abteilungsleiter Bernd Hartmann über das Ende einer langen Negativserie.

SVG Steinheim: Winter - Hartmann, Brighache, Blocher, Lundy, Baytar (58./ P. Busch, 80./ Breitgraf), Rachor, Boukraa (85. Skok), Camara (70./ Kohnke), C. Busch, Balzer.

SV Ranstadt: Karpuz - Kohlstetter, Happel (57./Laubach), B. Jembere, D. Weber, Möbs, Eckert, Lenz (62./Sahin), Wolodczenko, Gezici, N. Weber.

Tore: 1:0 Balzer (42.), 2:0 P. Busch (67.), 3:0 Rachor (88.), 4:0 C. Busch (90.+1). Schiedsrichter: Langen (Hoch-Weisel). Zuschauer: 70.

Auch interessant