1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Dem Tabellenführer Paroli geboten

Erstellt:

kaspor_1411_25735054_151_4c
Chantal Peppel (links) kassiert mit Düdelsheim eine knappe 1:2-Niederlage in Dortelweil. © Achim Senzel

Düdelsheim (fsr). Die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim sind in der Gruppenliga Frankfurt nach der 1:2-Niederlage beim SC Dortelweil II auf den siebten Tabellenplatz zurückgefallen.

SC Dortelweil II - SV Phönix Düdelsheim 2:1 (1:0). An der Leistung im Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer hatte SVP-Trainer Jan Watzal allerdings nichts auszusetzen. Die Bedingungen waren zudem widrig, das Spiel ging unter starkem Nebel über die Bühne. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen mehr vom Spiel, ohne sich dabei eine Vielzahl guter Torchancen zu erarbeiten.

Die Führung für Dortelweil II resultierte aus einer abgefälschten Hereingabe - Düdelsheims Torfrau Lea Homann war machtlos. Kurz vor der Pause hatte Marie Kleinschmidt für den Büdinger Kreisvertreter den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber knapp.

Gadermann erzielt den Ausgleich

»Nach der Halbzeit konnten wir den Druck erhöhen«, berichtete Jan Watzal. Der Lohn folgte in der 70. Minute, als Nicole Gadermann mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss über die Torhüterin hinweg der Ausgleich gelang.

Kurz vor Schluss bekam der SC Dortelweil II einen Freistoß zugesprochen. Kirsten Bruhns verwandelte den Ball und sicherte dem Spitzenreiter den 2:1-Sieg. »Alles in allem eine unglückliche Niederlage, da wir den einen Punkt definitiv verdient hatten«, resümierte Jan Watzal.

SV Phönix Düdelsheim: Homann; Schäfer, Nickel, Koulouris, Ritzel, Vaubel, Kleinschmidt, Peppel, Herzog, Schneider, Altenburg (Gadermann, Herrmann, Lebrecht).

Tore: 1:0 Matea Galic (22.), 1:1 Nicole Gadermann (70.), 2:1 Kirsten Bruhns (87.).

Auch interessant