1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Defensive stärken

Erstellt:

Von: Anette Weil

Nidda (aw). Der Testspielreigen der HSG Gedern/Nidda im Hinblick auf die nahe Saison der 3. Frauenhandball-Bundesliga ist in vollem Gange. Die Schützlinge von Trainer Christian Breiler unterlagen der gastgebenden SG Mainz/Bretzenheim mit 22:33 (9:16.) Es war natürlich zu erwarten, dass der Aufsteiger in die 2. Liga in eigener Halle tonangebend sein würde.

»Gegen den starken Gegner haben wir aber die Möglichkeit genutzt, unsere 5:1-Deckungsvariante auszuprobieren«, so HSG-Coach Christan Breiler. Die Mainz/Bretzenheimer Fraktion war mit einer 6:0-Variante im Defensivbereich untergwegs, »sodass wir mehr Schwierigkeiten im Angriffsspiel hatten«.

Die technischen Fehler im Lager der HSG Gedern/Nidda wurden von der klassenhöheren SG gnadenlos bestraft und in Treffer umgemünzt. »Wir müssen daraus lernen, das Abwehrspiel nicht schleifen zu lassen und mehr Gegenwehr zu leisten«, so Breilers Fazit, der mit seiner Mannschaft - natürlich inklusive den beiden Neuzugängen Eva Schneider und Sibille Troll - am heutigen Samstag um 16 Uhr beim Rheinhessen-Oberligisten TV Bodenheim zum nächsten Testspiel auf dem Parkett steht.

Auch interessant