1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

David Eckardt holt Silber

Erstellt:

kaspor_2911_2022-swdemda_4c
David Eckardt © Red

Büdingen (red). Marissa Eckardt, Zoe Wenzel und David Eckardt haben erfolgreich die Farben der Büdinger Turnerschaft bei den südwestdeutschen Judo-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 in Siershahn vertreten. David Eckardt entschied im Modus jeder-gegen-jeden in seiner Gewichtsklasse zwei Kämpfe für sich und wurde in der Endabrechnung mit der Silbermedaille belohnt.

Marissa Eckardt und Zoe Wenzel hatten in ihrer Knock-out-Runde einen schweren Start und mussten jeweils ihren ersten Kampf abgeben, um in der Trostrunde ausgerechnet aufeinanderzutreffen. Das vereinsinterne Duell gewann Marissa Eckardt, ebenso den darauffolgenden Kampf. Der Kampf um Platz drei ging etwas unglücklich verloren, sodass ein immer noch sehr guter fünfter Rang stand.

Die drei Judoka haben die Büdinger Turnerschaft ausgezeichnet bei den Meisterschaften der Landesverbände Hessen, Rheinland, Pfalz und Saarland vertreten. FOT: TSB

Auch interessant