Das Schlusslicht kommt
Büdingen (jv). Am morgigen Samstagabend empfangen die Frauen der HSG Oberhessen die zweite Mannschaft der SG Bruchköbel. Anpfiff der Partie in der Büdinger Lückert-Halle ist um 19.30 Uhr (Bezirksoberliga Offenbach/Hanau).
Nach dreiwöchiger Pause für beide Teams steht seit Mitte Oktober das nächste Pflichtspiel auf dem Plan. Oberhessen steht nach einem durchwachsenen Start mit 4:4 Punkten auf Rang acht der Tabelle. Der Aufsteiger aus Bruchköbel hat die ersten fünf Saisonspielen allesamt verloren und ist mit 0:10 Punkten Letzter.
HSG-Trainer Thomas Jungmeister hat aktuell noch einige Spielerinnen im Krankenstand. Torhüterin Cynthia Scheidt, Gloria Haller und Nina Neuhäusel fehlen definitiv, bei Lisa-Marie Schwarz könnte es vielleicht mit einem Einsatz klappen. »Wir sind klarer Favorit in dieser Partie, was aufgrund der Voraussetzungen logisch ist, wenn du daheim gegen den punktlosen Tabellenletzten spielst. Wir werden das Spiel aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Gegenteil: Ich rechne eher mit einem engen Spiel, da es auch darauf ankommt, wer nach den drei Wochen Pause besser in den Spielbetrieb zurückkehrt. Wir wollen das Spiel aber unbedingt gewinnen«, so Thomas Jungmeister, der auch auf eher durchwachsene Trainingswochen zurückblickt: »Wir hatten mit den üblichen Umständen wie Urlaub und Krankheiten zu kämpfen, weshalb wir teilweise nicht viele Spielerinnen im Training hatten.« Bleibt also abzuwarten, welche Mannschaft besser aus der Pause kommen wird. Die Auflösung folgt morgen in der Büdinger Lückert-Halle.