1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bittere Heimpleite

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Die Bezirksoberliga-Frauen der HSG Oberhessen haben das Nachholspiel gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim durch einen Treffer kurz vor Spielende knapp verloren.

HSG Oberhessen - HSG Dietesheim/Mühlheim. 19:20 (12:11). Die Mühlheimerinnen trafen nach eigener Auszeit mit dem »Buzzer-Beater« zum Sieg und sorgten damit bei den Oberhessen-Frauen für einen herben Dämpfer: »Wir dürfen das Spiel nicht verlieren. Die zweite Halbzeit haben wir uns es aber auch selbst zuzuschreiben, da wir da einen klaren Leistungsabfall zu verzeichnen hatten«, äußerte sich Trainer Thomas Jungmeister kurz nach dem Spiel. So gab es am Donnerstagabend in der Büdinger Lückert-Halle überwiegend bedrückte Gesichter. Das Spiel wurde auf Wunsch der HSG Dietesheim/Mühlheim auf den Donnerstagabend vorverlegt.

Bereits am Sonntagabend um 18 Uhr trifft die HSG in einem weiteren Nachholspiel in Büdingen auf die HSG Obertshausen/Heusenstamm. Durch die jüngste Pleite steht Oberhessen mit 8:10 Punkten auf Tabellenrang sechs. Obertshausen reist als Tabellenvorletzter mit 2:16 Punkten an. Auf dem Papier stellen die Gastgeberinnen also das favorisierte Team, allerdings gilt es zunächst die bittere Pleite gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim aus dem Kopf zu bekommen und sich auf Obertshausen/Heusenstamm zu fokussieren.

HSG Oberhessen: Deater; Heß (6), Neuhäusel (4), Mickel (3), Uebel (3/1), Röder (2), Schwarz (1), Pfaff, Haller, Haustein, Kling, Biladama

Auch interessant