1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Belohnung auf Hessenebene

Erstellt: Aktualisiert:

Schotten (ös). Bereits 2021 hatte der TV Eichelsdorf den Hessenentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften organisiert. Damals waren es Corona bedingt immerhin noch 73 Teilnehmer. Nun hat der engagierte TVE in der Schottener Großsporthalle erneut den Hessenentscheid gemeistert. 86 junge Sportler aus den vier Bezirken Hessens konnte Turnierleiter Heiko Wöllner begrüßen.

Beim Bezirksentscheid an gleicher Stelle wurde kurz zuvor noch der Teilnehmerrekord mit 119 Spielern aufgestellt. Bezirksjugendwart Norbert Fritz war gleichfalls wieder mit von der Partie und unterstützte die emsigen Eichelsdorfer bei der reibungslosen Abwicklung.

16 Jungs und zwölf Mädels waren in der Konkurrenz acht Jahre und jünger motiviert am Start. Synnove Ehrt vom TSV Heuchelheim hatte bei den Mädchen am Ende die Nase vorne. Bei den Jungen gewann Leonardo Stapp vom TTC Langen. Die Siegerehrung wurde von der Vizepräsidentin des Hessischen Tischtennis-Verbands (HTTV), Ursula Luh-Fleischer, durchgeführt.

In der Altersklasse 11/12 Jahre kämpfte sich Lilly Hofmann vom TGV Schotten bis ins Halbfinale vor. Dort unterlag sie knapp mit 1:3 gegen Margarita Lupanova vom TTV Stadtallendorf.

Das Endspiel gewann Lara Schelling vom TV Lützelhausen. Platz drei beim Hessenentscheid stellt eine großartige Leistung der Schottener Newcomerin dar. Bei den Jungen siegte schließlich Rayan Boudarham vom TV Eschersheim gegen Matthis Appel vom VfR Wiesbaden.

In der Klasse 9/10 Jahre qualifizieren sich die beiden Gewinner des Verbandentscheides für das Bundesfinale in Saarbrücken.

Leni Gottwald spielte sich mit tollen Leistungen bis ins Semifinale. Dort verlor sie nur knapp mit 3:1 gegen die spätere Siegerin Ava Heller (TV Niederrad). Eine starke Vorstellung des Eichelsdörfer Talentes. Sieger der Jungen wurde Jaliel Johari (TG Bornheim). Sportlich und auch organisatorisch war die 39. Ausgabe des Verbandsentscheides ein großer Erfolg.

Auch interessant