Befreiungsschlag verpasst
Ober-Mockstadt (jore). In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen wartet die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt weiterhin auf den ersten Heimsieg. Auch im Kellerduell und Heimspiel gegen den SV Seemental fand die vor Rundenbeginn neu aus der Taufe gehobene Spielgemeinschaft nicht über ein 1:1 (1:0)-Remis hinaus.
SG Dauernheim/Ober-Mockstadt - SV Seemental 1:1 (1:0). Auch im 13. Spiel misslang der SG der herbeigesehnte Befreiungsschlag. Im Kellerduell musste sich das Schlusslicht mit einem Remis begnügen. Eine erste Duftmarke setzten die Hausherren durch Philipp Hauler, dessen 16-Meter-Versuch das Tor knapp verfehlte (7.). In der Folge verlief die Partie zunächst sehr ausgeglichen, ehe die SG ab Mitte des ersten Abschnitts zusehends dominanter und druckvoller wurde. Erst wehrte SV-Keeper Felix Kania einen Versuch von Max Jakob aus kurzer Distanz ab (21.), dann verzog Marco Grollmann knapp (23.). In der 31. Minute belohnte sich die Dietrich-Elf dann - und ging erstmals in dieser Saison auf eigenem Platz in Führung: Eine kernige Jakob-Flanke aus dem Halbfeld nickte Abwehrmann Nico Scherer per Kopf zum verdienten 1:0 ein.
Nach Wiederbeginn geriet die SG etwas ins Wanken. Einen Abwehrfehler nutzte der eingewechselte Nico Lambmann mit seinem ersten Ballkontakt zum 1:1 (56.). Kurz darauf verpasste Kevin Arnold die Führung der Gäste, als er einen Foulelfmeter deutlich über den Querbalken bugsierte (61.).
Nach gut 20 zerfahrenen Minuten mit beiderseitigem ertragslosen Kick-and-Rush nahm die SG in der Schlussphase wieder das Heft des Handelns in die Hand. Mit dem Mut der Verzweiflung rollte Angriff um Angriff auf das SV-Tor zu, doch gleich vier Hochkaräter zappelten nicht im Netz: Jakob knöpfte haarscharf vorbei (81.), Justus Weiser scheiterte an Kania und Meub setzte den Nachschuss drüber (85.), zu guter Letzt wehrte der SV-Schlussmann auch Meubs letzten Versuch bärenstark ab (90.), weshalb die Gäste aus Seemental einen insgesamt glücklichen Punkt aus Ober-Mockstadt entführten.