1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bann gebrochen

Erstellt:

Ranstadt (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost hat Aufsteiger SV Ranstadt beim fünften Versuch endlich den ersten Punkt eingefahren. Gegen Verbandsliga-Absteiger Germania Großkrotzenburg landete die Elf um Spielertrainer Maciej Wolodczenko ein am Ende gerechtes 2:2 (0:1)-Heimremis. Der Gast aus dem Fußballkreis Offenbach beendete gleichfalls eine Negativserie von zuletzt vier verlorenen Spielen in Folge.

SV Ranstadt - FC Germania Großkrotzenburg 2:2 (0:1) . Auf schwer bespielbarem Boden spielte sich das Geschehen zunächst zwischen den beiden Strafräumen ab. Torchancen waren im ersten Durchgang kaum zu verzeichnen. Die Gäste aus Großkrotzenburg versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Der SVR stand in der Defensive sehr kompakt und ließ keine Torchancen der Gäste zu. Das Spiel plätscherte daher über weite Strecken des ersten Durchgangs so dahin. Kurz vor der Halbzeit fiel durch den auffälligen Mustafa Saniyeoglu das 0:1, als dieser mit einem Schuss in das linke obere Toreck erfolgreich war. SVR-Keeper Ozun Karpuz war hier ohne Abwehrchance.

Glück für den SVR kurz nach Wiederanpfiff, als erneut Saniyeoglu nur den Pfosten des Ranstädter Gehäuses traf. Der SVR erholte sich in der Folge und kam durch einen von Nico Weber verwandelten Handelfmeter zum 1:1-Ausgleich (57.). Nur sechs Minuten später war Saniyeoglu erneut zur Stelle und brachte Großkrotzenburg mit 2:1 in Führung. Es dauerte gut zehn Minuten, bis sich die Heimelf von diesem neuerlichen Rückstand erholt hatte.

Nach Schuss von Dennis Weber strich der Ball knapp am langen Eck des Germania-Gehäuses vorbei (73.). In der Schlussphase wurden dann die Ranstädter Bemühungen belohnt. Nach Pass von Dennis Weber war es Spielertrainer Maciej Wolodczenko, der überlegt zum 2:2-Ausgleich abschloss.

In den Schlussminuten sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Gästekeeper Felix Kilian Richter hielt den Punktgewinn für die Germania fest, als er zunächst einen Schuss von Dennis Weber (87.) abwehrte und Sekunden später auch einen Schuss von Wolodczenko parierte. Auf der Gegenseite klärte Tristan Schmidt vor dem einschussbereiten Saniyeoglu (90.). So blieb es bis zum Ende beim gerechten Remis.

SV Ranstadt: Karpuz - Kohlstetter, Happel, B. Jembere, D. Weber, Schmidt, Möbs, Lenz (30./Lutzius), Wolodczenko, N. Weber, Laubach (70./Gezici).

Tore: 0:1 (43.) Saniyeoglu, 1:1 (57./HE) N. Weber, 1:2 (63.) Saniyeoglu, 2:2 (85.) Wolodczenko. Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung/ Saniyeoglu, Ragaman, Shoshaj. Schiedsrichter: Lars-Hendrik Köpsel (Flieden). Zuschauer: 100.

Auch interessant