Ausgeglichene Bilanz

Büdingen (ös). In der Tischtennis-Hessenliga der Frauen hält Aufsteiger TTG Büdingen-Lorbach super mit und weist aktuell bei 4:4-Punkten eine ausgeglichene Matchbilanz auf.
TTG Büdingen-Lorbach - Eschweger TSV 6:1. Die Gäste waren in Bestbesetzung angereist. Aber die TTG war von Beginn an »on fire« und voll auf dem Posten. Eschwege stellte sein Top-Doppel auf Position zwei in der Hoffnung einen sicheren Punkt zu machen. Zu dumm, dass die TTG ebenfalls umstellte. Die Doppelaufstellung muss immer ohne Kenntnis der gegnerischen Aufstellung gemacht werden. Also ein Pokerspiel. Die Gastgeberinnen hatten besser kalkuliert. Das Trumpf-Ass mit Lisa und Alessa Weitzel stach mit einem 3:0 zu 100 Prozent. Im Anschluss siegten Alexandra Bücking und Monika Kleinschmidt im ersten Satz mit 11:0, verloren den nächsten Satz kurios mit 9:11. Dann wurde wieder klar mit 11:2 gewonnen. Da im Doppel nach einem Satz immer das Anspiel gewechselt wird lief es nun wieder schlechter - 11:5 für Eschwege. Im fünften Satz wird nach fünf Punkten wieder getauscht wer auf wen spielt. Die TTG-Spielerinnen hatten sich nun besser eingestellt und holten die Partie mit 11:7. Lisa Weitzel markierte in der Folge souverän das 3:0. Alessa Weitzel spielte stark gegen die Nummer eins Hoßbach, unterlag aber mit 1:3. Alexandra Bücking hatte keinerlei Probleme mit der Vier zum 4:1. Monika Kleinschmidt triumphierte noch nach 1:2-Rückstand und auch Lisa Weitzel entschied das Duell der Spitzenspielerinnen mit 3:2 für ihr Team zum tollen Heimerfolg. TTG Büdingen-Lorbach: L. Weitzel (2), A. Weitzel, Bücking (1), Kleinschmidt (1). L. Weitzel/A. Weitzel (1), Bücking/ Kleinschmidt (1). Eschwege: Hoßbach (1), Körner, Schäfer, Wirth. Körner/Schäfer, Hoßbach/Wirth.
SV Rennertehausen - TTG Büdingen-Lorbach 6:3. Zu Gast im Kreis Waldeck-Frankenberg lief zu Beginn alles bestens. Beide Doppel wurden mit 3:1 gewonnen. Damit nicht genug besiegte Alessa Weitzel im fünften Durchgang die Topspielerin Nina Klaus. 3:0 für die TTG. Was sollte da noch schiefgehen, mochte man denken. Die Antwort: drei Fünfsatzpleiten in Reihenschaltung. Danach fanden die Gäste nicht mehr zurück ins Spiel und mussten die unnötige und unglückliche Niederlage quittieren.
SV Rennertehausen: Klaus (1), Ernst (2), Landau (2), Engelbach (1). Ernst/Landau, Klaus/Engelbach. TTG Büdingen-Lorbach: L. Weitzel, A. Weitzel (1), Bücking, Trupp. L. Weitzel/A. Weitzel (1), Bücking/ Trupp.