1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Auf Erfolgskurs

Erstellt:

KASPOLSPORT221-B_112417_4c
Ferdijan Idic von der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf treibt den Ball in die gegnerische Hälfte. Der ehemalige Hessenligaspieler bleibt auch über die Saison hinaus Spielertrainer des Kreisoberligisten. © Red

Büdingens Fußball-Kreisoberligist FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf baut weiter auf Spielertrainer Ferdijan Idic.

Nidda (fsr). Der ambitionierte Büdinger Fußball-Kreisoberligist FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf setzt die Zusammenarbeit mit seinem Spielertrainer Ferdijan Idic über das Saisonende hinaus fort. Der ehemalige Hessenligaspieler verlängerte seinen Kontrakt vorzeitig und startet bei der Niddaer Spielgemeinschaft im Sommer seine bereits sechste Saison als Übungsleiter.

Als Co-Spielertrainer des aktuellen Tabellenzweiten wird wie in den beiden Spielzeiten zuvor auch künftig Marcel Schmidt fungieren. »Unsere Trainer haben bisher eine tolle und sehr erfolgreiche Arbeit geleistet, die wir mit der Vertragsverlängerung auch honorieren wollen. Wir werden gemeinsam am weiteren Ausbau der Mannschaft mit jungen Talenten arbeiten, aber zusätzlich auch punktuelle Ergänzungen des Teams mit kreisoberligaerfahrenen Spielern vornehmen, um auch in der neuen Saison wieder ganz vorne angreifen zu können«, teilt der Sportliche Leiter der FSG, Jürgen Schmidt, mit.

In der Winterpause gibt es nur eine personelle Veränderung. Aboubaker Benchaib wechselt wie bereits berichtet vom Ligakonkurrenten SG Wallernhausen/Fauerbach zur Idic-Elf.

Neben den sportlichen Aspekten haben, so Schmidt, auch die gute Chemie und das große Vertrauen zwischen den handelten Parteien bei der Vertragsverlängerung eine wichtige Rolle gespielt. Trotz eines kleinen Kaders und einem notwendigen Umbau der Mannschaft in der laufenden Saison sei es dem Trainerteam gelungen, ein gut funktionierendes und erfolgreiches Mannschaftsgefüge zu formen und nachrückende Spieler auf ein besseres Leistungsniveau zu bringen, erklärt Jürgen Schmidt. Für den FSG-Funktionär kommt das gute Abschneiden nicht von ungefähr: »Mannschaft und Trainer bringen eine Menge Herzblut, Gemeinschaft und Zusammenhalt in unsere FSG ein.« Mit dem derzeitigen zweiten Tabellenplatz in der Kreisoberliga habe das Team Mannschaft die Ziele und Erwartungen für diese Saison bisher übertroffen. »Nun gilt es in der Restrunde weiter hart zu arbeiten und alles dafür zu tun, den Relegationsplatz auch am Ende der Saison einzunehmen, was kein einfaches Unterfangen wird, denn die starke Konkurrenz mit Viktoria Nidda, dem KSV Eschenrod oder auch Blau-Weiß Schotten wird sicherlich alles dafür tun, der FSG den Platz streitig zu machen«, ergänzt der Sportliche Leiter. Die Restrunde startet für die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf mit einem Kracher, da am 5. März der souveräne Spitzenreiter FC Alemannia Gedern zum Gipfeltreffen auf dem Sportgelände in Ober-Schmitten aufkreuzen wird.

Auch interessant