1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Auf einem guten Weg

Erstellt:

Region (mro). Es ging beim Zweitliga-Handballheimspiel am Donnerstag in der lautstarken Einlauf-Zeremonie im Hüttenberger Sportzentrum etwas unter. Doch wer in diesem Moment auf die Video-Wall hinter dem Tor schaute, bekam es mit. Rückraumspieler Hendrik Schreiber hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim TVH bis 2026 verlängert. »Wir haben eine ambitionierte Mannschaft und ich wollte ein Zeichen setzen, dass wir hier langfristig etwas aufbauen wollen«, erklärt der Führungsspieler die Unterschrift für gleich drei weitere Jahre.

Somit befinden sich die Hüttenberger Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Florian Laudt in den finalen Zügen der Kaderzusammenstellung für die kommende Zweitligasaison. Der bestätigt, dass Torwart Leonard Grazioli auch im kommenden Jahr mit Zweitspielrecht von der HSG Wetzlar das Hüttenberger Tor hüten soll. Verbunden mit der Hoffnung, dass der Nachbar natürlich die Klasse hält. Partner des Schweizers und Nachfolger von Dominik Plaue (Vertrag wurde nicht verlängert) soll in einer internen Lösung Simon Böhne werden, der in dieser Saison beim Kooperationspartner HSG Dutenhofen/Münchholzhausen in der 3. Liga Spielpraxis gesammelt hat.

»So ist und war der Plan. Im Gegenzug geht Finn Rüspeler (aktuell TVH-Oberliga - die Red.) in die 3. Liga zur HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Je nachdem wer besser drauf ist, kann es aber auch sein, dass wir tauschen«, sieht sich Laudt gut aufgestellt.

Und ist zudem guter Dinge, dass es zeitnah auch zu einer Vertragsverlängerung mit Kreisläufer und Abwehrchef Moritz Zörb kommen wird. »Bei ihm ist es wie bei Henny. Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben,« sieht der sportliche Leiter die Gespräche mit dem Lützellindener auf einem guten Weg.

Einziger Wermutstropfen bei all diesen positiven Nachrichten war da die 30:36-Heimniederlage gegen den HSC Coburg.

Auch interessant