1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Auf dem Weg zum Klassenerhalt

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Die erste Männermannschaft der HSG Oberhessen empfängt am morgigen Samstag die HSG Preagberg (Bezirksoberliga Offenbach/Hanau). Anpfiff der Partie in der Sporthalle Konradsdorf ist um 19.30 Uhr.

Faktisch gesehen gehen die Oberhessen mit breiter Brust ins Spiel. Den Klassenerhalt könnte der Tabellenzwölfte mit 10:32 Punkten im Falle einer Niederlage von Dietesheim/Mühlheim bereits endgültig eintüten.

Zudem haben sie ihre letzten beiden Heimspiele gewonnen und auch das Hinspiel konnten die Oberhessen überraschend mit 33:31 (11:15) auswärts in Großkrotzenburg für sich entscheiden.

Trainer Kai Vormwald ordnet die Situation aber realistisch ein: »Preagberg geht als klarer Favorit ins Spiel. Sie agieren die komplette Runde konstant und spielen effektiven sowie schnellen Handball. Zudem haben sie eine eingespielte Rückraum-Kreis-Achs, die zusammen gut und gerne 20 Tore pro Spiel wirft. Wir sind gewarnt und brauchen gute und stabile 60 Minuten, um die Außenseiterchance wahrzunehmen. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir es können.«

Die HSG Preagberg steht aktuell im Tabellenmittelfeld auf Platz sechs mit 24:20 Punkten. Neben hochmotivierten Preagbergern, die sich für die Hinspielpleite rächen wollen, kommen zudem noch Verletzungssorgen auf Gastgeberseite hinzu. Michel Wenzel, Paul Ditzel und auch Stefan Spenkoch sind für morgen sehr fraglich. Positiv hingegen ist, dass Sören Pfau nach zwei Spielen Abstinenz wieder zur Verfügung steht.

»Wir werden mit dem vorhanden Personal alles reinhauen und wieder versuchen, den Preagbergern ein Bein zu stellen«, sagte Vormwald abschließend.

Auch interessant