Angeschlagen und chancenlos
Büdingen (jv). Die ersatzgeschwächten und angeschlagenen Handball-Frauen der HSG Oberhessen haben in Flieden eine deutliche Niederlage kassiert.
Bezirksoberliga Offenbach/Hanau Frauen: TV Flieden - HSG Oberhessen 33:25 (15:11). Für Trainer Thomas Jungmeister und Co-Trainer Rainer Pfaff war es angesichts der vielen angeschlagenen Spielerinnen das »leider erwartete Ergebnis«. Dabei kam die HSG nach verhaltenem Start gut in Fahrt: Lilly Kling von der Siebenmeterlinie und im Anschluss Johanna Mickel mit vier Toren am Stück brachten die 6:3-Führung.
Kreuzbandriss bei Melanie Jakob
Nach 15 Minuten schwang das Pendel allerdings in die Richtung des TV Flieden. Mit vier Treffern am Stück gingen sie nun mit 8:7 in Führung. Bis in die 24. Minute blieb das Ergebnis dann auch ausgeglichen, ehe die Fliedenerinnen vor der Pause noch einen kleinen Sprint einlegten und mit einer 15:11-Führung in die Kabine gingen.
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte machten die Fliedenerinnen genau da weiter, wo sie kurz vor der Pause aufgehört hatten und kauften Oberhessen den Schneid ab. Innerhalb weniger Minuten entschieden sie die Partie und führten in der 36. Minute mit 21:13. In der Folge war der Rückstand für die Spielerinnen der HSG einfach zu hoch und nicht mehr aufzuholen. Lilly Kling erzielte mit dem 33:25 den letzten Treffer der Partie.
»Ich kann den Mädels keinen großen Vorwurf machen. Sie haben alles probiert und reingehauen. Angesichts der Situation mit vielen Spielerinnen, die durch Krankheit einfach nicht in Form waren oder angeschlagen nur mitgefahren sind, geht das Ergebnis unter dem Strich in Ordnung«, bilanzierte Trainer Thomas Jungmeister, der traurigerweise noch mitteilte, dass die aus dem letzten Spiel verletzte Melanie Jakob sich das Kreuzband gerissen hat.
Nun steht für die Frauen der HSG Oberhessen das zweite Heimspiel der Saison anlässlich des vierten Spieltages an. Kommenden Samstag empfangen sie die HSG Obertshausen/Heusenstamm in der Büdinger Lückert-Halle. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.
HSG Oberhessen: Scheidt; Mickel (7/1), Kling (6/3), Schwarz (4), Haller (3), Niedenthal (2), Röder (1), Pfaff (1), Uebel (1), Haustein, Heß, Neuhäusel, Bergstein