Altenstädter Talente auf Überholspur

Tischtennis: TCA fährt Kreispokalsieg ein / Eichelsdorfer Mädchen obenauf
Region (ös). Die Tischtennis Kreispokalendrunde der Schüler und Jugend aus dem Wetteraukreis fand erstmals in Dortelweil statt. In der Konkurrenz der Altersklasse Jungen 15 setzte sich die Mannschaft vom TTC Altenstadt die Krone auf.
Zunächst wurde der TV Eichelsdorf II mit 4:0 besiegt. Im Halbfinale wurden die Lokalmatadoren von Dortelweil mit 4:1 aus dem Rennen geworfen. Auch das Finale war eine klare Sache. Hier wurde der Karbener Sportverein gleichfalls mit 4:1 distanziert. Überlegene Kreispokalsieger in Trikots des TTC Altenstadt wurden Bjarne Leister, Leo und Kerry Strauch. Bei den Mädchen kam es nur zu einem Match. Die klar favorisierte Riege des TV Eichelsdorf hatte beim 4:0-Erfolg in der M13-Klasse wenig Mühe mit der neu gegründeten Mannschaft der SG Rodheim. Lediglich ein Satz im Doppel wurde abgegeben. Kreispokalsiegerinnen wurden für den TV Eichelsdorf Nele Stoll, Leni Gottwald, Lilly Köhler und Lina Schuhmann.
Der TSV Stockheim lieferte eine prima Leistung in der Jungen 19-Pokalmeisterschaft ab. Nach einem 4:1-Erfolg gegen den TTV Selters II traf der TSV im Finale auf Topfavorit Okarben. Nach 0:2-Rückstand glichen Frederik Janz im Einzel und im Doppel Arne Lenz mit Luca Spatafora aus. Nach dem abermaligen Rückstand machte Arne Lenz den 3:3-Ausgleich. Doch es reichte am Ende trotz großartigen Kampfes nicht mehr ganz zur Sensation, so dass Okarben den Pokal gewann.
TVE-Jungs im Finale
In der 1. Kreisklasse der Jungen 19-Liga kam die neue Mannschaft vom TTC Florstadt nach einem 4:0-Sieg gegen Bad Vilbel ins Endspiel. Dort war hatte der TTC jedoch keine Chance mehr gegen Favorit Dortelweil. Bei den Jungen 13 kam Eichelsdorf durch einen klaren 4:0-Sieg gegen Karben ins Endspiel. Dort war Assenheim ein zu harter Brocken. Einzig Fiete Schmidt konnte hier punkten. Bei den Jungen 11 war nur eine Mannschaft gemeldet, so dass der TV Eichelsdorf hier kampflos Pokalsieger wurde.
