1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Alle Türen stehen offen

Erstellt:

Von: Holger Thösen

Schotten (ös). In der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe II ist dem TGV Schotten das kleine Wunder gelungen, nach Langzeit-Ausfall des Spitzenspielers noch den zweiten Platz zum Saisonfinale zu sichern. Damit ist die Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga erreicht. Diese findet am Sonntag, 7. Mai, in Flieden statt. Um 10 Uhr geht es gegen den SV Inheiden.

Gespielt wird in einer Dreiergruppe jeder gegen jeden.

In der Verlosung sind der SV Geilshausen als Zehnter der Bezirksliga und Inheiden als Zweiter der Bezirksklasse Gruppe 1. Das TGV-Team hofft auf zahlreiche Unterstützung an diesem historischen Spieltag. Die Mannschaft wird die vier Wochen sicher zur intensiven Vorbereitung nutzen, um den erstmaligen Aufstieg zu realisieren.

TV Helpershain - TGV Schotten 2:9. An diesem Doppelspieltag musste die Entscheidung fallen, ob der Aufstiegstraum platzt oder weiter lebt. Für Helpershain ging es noch um den Klassenerhalt, so dass alles andere als ein Sonntags-Spaziergang zu erwarten war. Die Gastgeber gingen zwar mit 1:0 in Führung, doch mit 28:12-Sätzen beherrschte Schotten die Begegnung klar und deutlich. Damit war alles angerichtet für das große Saisonfinale. Im letzten Spiel Zweiter Schotten gegen Dritter Ruppertsburg.

TGV Schotten: Bornmann (2), Marvin Schneider (1), Deubel (1), Marco Schneider (1), Heuchert (1), Mattes (1). Bornmann/Marco Schneider (1), Marvin Schneider/Mattes, Deubel/ Heuchert (1).

VfB Ruppertsburg - TGV Schotten 6:9. Der VfB gab tags zuvor tatsächlich noch einen Punkt gegen Mücke ab und patzte. Damit hatte der TGV zwei Punkte Vorsprung und konnte mit mächtig Rückenwind in die Partie gehen. Was hier auf dem Spiel stand wurde in den Doppeln schon deutlich. Alle drei Matches liefen über fünf Sätze. Es stand 0:2 unglücklich gegen Schotten. Steffen Deubel und Kevin Heuchert waren unter Druck. Doch die Schottener buchten den wichtigen Anschluss. Nach dem 1:3 durch Ruppertsburgs Topspieler kämpfte Tim Bornmann den Zweier in fünf Sätzen nieder. Das TGV-Team bekam nun immer mehr die Oberhand und machte alle Big-Points. Ruppertsburg ging zwar noch mit 6:5 in Führung, doch dann gewann Schotten alle Spiele zur kaum noch für möglich gehaltenen umjubelten Vizemeisterschaft, die zur Relegation berechtigt. Eine tolle Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit.

TGV Schotten: Bornmann (2), Marvin Schneider (1), Deubel (1), Marco Schneider (1), Heuchert (1), Mattes (1). Bornmann/Marco Schneider (1), Marvin Schneider/Mattes, Deubel/ Heuchert (1).

Auch interessant