1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Abwehr muss stabiler stehen

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Am morgigen Samstag trifft die erste Männermannschaft der HSG Oberhessen anlässlich des fünften Spieltages auf die TSG Offenbach-Bürgel II (Bezirksoberliga Offenbach/Hanau). Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr in der Büdinger Lückert-Halle.

HSG Oberhessen - TSG Offenbach-Bürgel II (Samstag, 18 Uhr). Trainer Kai Vormwald blickt optimistisch auf die Partie gegen die Offenbacher: »Unsere Einstellung ist stets positiv, deswegen wollen wir uns belohnen und dieses Spiel gewinnen«. Der Aufsteiger aus Oberhessen hat die ersten vier Saisonspiele allesamt verloren und steht mit 0:8 Punkten auf Platz 13 in der Tabelle. Nach Siegen gegen Gelnhausen II und Nieder-Roden III steht die TSG Offenbach-Bürgel mit 4:2 Punkten auf Rang sieben in der Tabelle und geht als Favorit in die Partie.

»Wir müssen unbedingt in der Deckung die nötige Aggressivität an den Tag legen, um unsere Defensive zu stabilisieren. So viele Gegentore wie gegen Klein-Auheim dürfen wir nicht mehr kassieren, mit 46 Gegentoren kannst du fast kein Spiel gewinnen«, so Kai Vormwald, der damit auf die 36:46-Pleite aus der vergangenen Woche gegen Klein-Auheim anspielt. »Wir bleiben aber stets positiv und ziehen auch die guten Dinge aus jedem Spiel. Das sind beispielsweise unsere 36 Tore, die zeigen, dass wir offensiv einiges richtig gemacht haben«, so Vormwald, der abschließend anfügt: »Einige Spieler befinden sich noch in ihrer Wohlfühlzone, die an sich nicht schlecht ist, aber aufzubrechen gilt, um mehr Leistung freizusetzen«.

Am Wochenende kehrt Paul Ditzel wieder zurück in den Kader. Sofern alle angeschlagenen Spieler ihre Krankheit auskurieren, kann Kai Vormwald bis auf den verletzten Jakob Hees auf seine volle Truppe zurückgreifen.

Zudem hoffen die Oberhessen trotz der Niederlagenserie auf eine stimmungsvolle Kulisse am Samstagabend um 18 Uhr in Büdingen.

Das Spiel der Frauen am Samstag fällt hingegen aus. Der Gegner aus Obertshausen hat eine Spielverlegung beantragt. Aktuell wird nach einem Ausweichtermin gesucht. Sollte keiner gefunden werden, kann die HSG Obertshausen/Heusenstamm nicht anreisen und die Punkte würden kampflos auf das Konto der Mannschaft von Thomas Jungmeister gehen.

Auch interessant